Junge Freiheit/ Braunes Käseblättchen

  • Nein, ich weiß nicht welche Hetzjagten du meinst. Sind öffentliche Bekundungen des Missfallens "Hetzjagten" für dich? Darf man nicht sagen "wir wollen keine Rechten in unserer Stadt"? Das sind doch keine Hetzjagten, sondern die freie Meinungsäußerung der (glücklicherweise) Mehrheit in unserem Lande.


    Warum dies nicht in gleichem Maße mit linken Tendenzen geschieht, habe ich oben mehrfach versucht zu erklären.


    Dieser Vergleich klingt außerdem immer sehr nach Kindergarten. "Aber der Tommi war auch böse, warum bestrafst du den nicht?". Ist doch in diesem Thread völlig egal, wie man mit den Linken umgeht. Wenn du darüber diskutieren willst mach einen neuen Thread auf und belege an konkreten Beispielen, wo du dir mehr gesellschaftliches Entgegentreten wünschst.

  • Das mag ich so an den Linken. Immer sind alle anderen schlecht, selber ist man es nie. Gut, einen Versuch war es wert. Ich belasse es dann wieder dabei.


    Da das Problem des Threads ja ohnehin erledigt ist, gehört hier endlich ein Schloss her. So wie es bei einem Anti-Linke-Thread schon drei Tage früher erfolgt wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von basti12
    Das mag ich so an den Linken. Immer sind alle anderen schlecht, selber ist man es nie. Gut, einen Versuch war es wert. Ich belasse es dann wieder dabei.


    Hab ich das behauptet? Du hast doch von den Rechten auf die Linken abgelenkt. Ich habe dich lediglich aufgefordert ein paar konkrete Fakten zu liefern. Leider hast du das bis jetzt nicht hinbekommen. Schade.

  • Diese Hetzjagd auf Linke hat es jahrzehntelang gegeben. Was die deutsche Justiz in den 1960er Jahren gegen Linke selbst in bloßen Verdachtsfällen veranstaltet hat, bewegte sich m.E. weit außerhalb rechtsstaatlicher Grundsätze.


    Aktuell sind halt Rechte die dankbareren Opfer dieses staatlichen Kalküls. Irgendwann wird es wieder eine andere Zielgruppe sein, die als "Sündenbock" staatlichen Versagens herhalten muss.


    Und seien wir mal ehrlich: Ist nicht dieses Schwarze-Peter-Spiel genau das, was im Faschismus Grundlage allen Übels war? Ist es nicht nur bequem, gewalttätige Ausschreitungen frustrierter gesellschaftlicher Gruppen einfach den politisch Rechten in die Schuhe zu schieben, ohne nach den wahren - im sozialen Ungleichgewicht liegenden - Ursachen zu forschen? An was erinnert mich das jetzt? ;)


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von basti12
    Du sagst es. Aber wieso macht man eben diesen Fehler dann gerade wieder und erklärt die Linken für gesellschaftsfähig? Wieso veranstaltet man nur bei der Rechten Hetzjagden und nicht auch bei der Linken?




    Die Linksextremen beschädigen in erster Linie Sachen, die Rechtsextremen Menschen. Auch wenn in Deutschland Sachbeschädigung meist härter bestraft wird als Körperverletzung, ist der Schutz von Menschen höhere zu bewerten in einer normalen Gesellschaft.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Darf man nicht sagen "wir wollen keine Rechten in unserer Stadt"? Das sind doch keine Hetzjagten, sondern die freie Meinungsäußerung der (glücklicherweise) Mehrheit in unserem Lande.


    Also ich würde das Wort "Rechten" in dem Satz nicht durch eine andere politische Gruppierung/Religion oder sonst was ersetzen wollen. Ansonsten hat man gleich die Anzahl an rechten Straftaten um eins erhöht. Ansonsten mach doch mal den Test in einer vollen Innenstadt und ersetze "Rechten" mal durch was anderes und danach behaupte mal nochmal dass das nicht einer Hetzjagd entspricht... :D


    Da vor dem Grundgesetz alle gleich sind, muss der Satz wenn für alle gleich diskriminierend sein oder eben auch nicht. Aber nicht mit zweierlei Maß messen!

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und seien wir mal ehrlich: Ist nicht dieses Schwarze-Peter-Spiel genau das, was im Faschismus Grundlage allen Übels war? Ist es nicht nur bequem, gewalttätige Ausschreitungen frustrierter gesellschaftlicher Gruppen einfach den politisch Rechten in die Schuhe zu schieben, ohne nach den wahren - im sozialen Ungleichgewicht liegenden - Ursachen zu forschen? An was erinnert mich das jetzt? ;)


    Frankie


    Soziales Ungleichgewicht ist das eine, das andere wäre den Leuten zu vermitteln, was glücklich macht und was nicht. Man kann ja in einer Marktwirtschaft schlecht sagen: klar ist es schlecht dass Du 1000weniger netto hast, aber eigentlich ist das nicht schlimm. Du bist gesund, hast keinen Krebs. Vielleicht vergleichst Du Dich nur mit falschen Leuten, hast falsche Ziele (Boot, Haus, 5mal größer als der Nachbar). Das würde aber linear darauf hinauslaufen, dass Konsumieren nicht glücklich macht. Das wäre fast schon kommunistisch. Und diesen Eindruck möchte man ja nicht erwecken. Also passiert gar nichts...

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Die Linksextremen beschädigen in erster Linie Sachen, die Rechtsextremen Menschen. Auch wenn in Deutschland Sachbeschädigung meist härter bestraft wird als Körperverletzung, ist der Schutz von Menschen höhere zu bewerten in einer normalen Gesellschaft.

    1. Gebot: Du sollst nicht verharmlosen! Hast du schon den ehemaligen Außenminister vergessen, der Steine und anderes auf Menschen geworfen hat? Und der im Übrigen immer noch straffrei herum läuft.


    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Also ich würde das Wort "Rechten" in dem Satz nicht durch eine andere politische Gruppierung/Religion oder sonst was ersetzen wollen. Ansonsten hat man gleich die Anzahl an rechten Straftaten um eins erhöht. Ansonsten mach doch mal den Test in einer vollen Innenstadt und ersetze "Rechten" mal durch was anderes und danach behaupte mal nochmal dass das nicht einer Hetzjagd entspricht... :D

    In der Tat, diese Perversität muss man sich einmal geben. Ruft ein Rechter "wir wollen keine Türken in unserer Stadt", ist er bööööse. Ruft ein Linker "wir wollen keine Reichen in unserer Stadt", dann ist er der Held.


    Da stimmt doch etwas nicht. Hier wird wie schon gesagt mit zweierlei extrem unterschiedlichem Maß gemessen.

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Mein Problem ist gelöst!


    Dann Schloss.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!