Bielefeld Deciusstr. neue eNB ID 165099 (B3/B8) -> bereits gemappt.
B1 wird wohl noch nachkommen.
Bonus: Habe an der eNB ID 107593 (Bielefeld Benzstr.) B1 entdeckt/gemappt, welches bei dem 1. Rollout von B1 noch nicht vorhanden war.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bielefeld Deciusstr. neue eNB ID 165099 (B3/B8) -> bereits gemappt.
B1 wird wohl noch nachkommen.
Bonus: Habe an der eNB ID 107593 (Bielefeld Benzstr.) B1 entdeckt/gemappt, welches bei dem 1. Rollout von B1 noch nicht vorhanden war.
In 33758 Schloß Holte-Stukenbrock (Ortsteil Liemke) hat die Telekom seit geraumer Zeit auch einen neuen Sender in Betrieb genommen. Bis vor einiger Zeit hatte man maximal etwas Versorgung aus Schloß Holte,nun läuft dort Band 8 mit Band 3 sowie Band 1 als CA.
Könnte jemand bitte den Telekom Standort in 55481 Kirchberg bei Cellmapper korrigieren (eNB ID 113533 und eNB ID 171933). Der korrekte Standort ist auf dem Wasserturm, wo auch Vodafone sitzt (Graf-Simon-Str. 31). Aktuell ist der Telekom Standort auf der kath. Kirche St. Michael gesetzt. Dort ist aber nur Telefonica (alter E-Plus Standort) vertreten. Danke.
In 54646 Bettingen ist die Telekom an den bestehenden VF-Mast gegangen - Technik und Antennen scheinen soweit montiert. Ist aber noch nicht on air.
Könnte jemand bitte den Telekom Standort in 55481 Kirchberg bei Cellmapper korrigieren (eNB ID 113533 und eNB ID 171933). Der korrekte Standort ist auf dem Wasserturm, wo auch Vodafone sitzt (Graf-Simon-Str. 31). Aktuell ist der Telekom Standort auf der kath. Kirche St. Michael gesetzt. Dort ist aber nur Telefonica (alter E-Plus Standort) vertreten. Danke.
Habe ich mal eben erledigt:)
Heute gemerkt, dass in München nun bei 2CA lieber 3+1 statt 3+3 genommen wird, das war bei der ersten Welle noch nicht so (man sah ohne Bandlock kein Band 1). Kurioserweise bin ich an drei verschiedenen Stellen auf eine fast identische Downloadbandbreite gekommen: 63mbit/s.
Weitere neue eNB in Bielefeld:
Weitere neue eNB in Bielefeld:
- eNB ID 133170 (B3,B8) am Heeperholz
- eNB ID 157510 (B8,B20) in Gadderbaum ("Lowbandverdichterstandort") -> schon krass wie Telekom ihr Netz in Bielefeld verdichtet
Das ist heftig.
läuft in Bielefeld auch perfekt.
Ist in Siegen auch so.
Die Standort und Zell-Dichte ist eh schon hoch, aber sie wird immer noch größer und größer.
Auch B1 ist hier schon oft aktiviert.
Man kann sagen was man will, aber in der Hinsicht können sich die anderen 2 von der Telekom ne Scheibe abschneiden :top:
So, das war Beitrag 10.000
Ich bin dann mal wieder Newbie ![]()
[USER="22833"]StevenWort[/USER]
Da gebe ich Dir Recht! Die Zelldichte in der Region ist wirklich super! Und mit B1 ist das Netz an B20/B8 only Standorten nun wieder gut nutzbar
Es gibt zwar einige wenige Ecken wo noch Nachholbedarf besteht (z.B. Wilnsdorf), aber im Vergleich zu VF/TEF ist das Netz wirklich sehr sehr gut :top:
Ich habe auf der Karte der DFMG gesehen, dass man in Neunkirchen-Wiederstein und Burbach-Wahlbach auf Standortsuche ist. Dort hat man tatsächlich nur schwachen LTE-Empfang, wenn überhaupt.
Entlang der B54, zwischen dem Siegerland-Flughafen und der A45, sollen wohl auch zwei neue Standorte entstehen, ebenso ein zusätzlicher Standort im neuen Industriegebiet nahe des Flughafens sowie in Liebenscheid.
Auch in Herdorf möchte man zusätzliche Standorte errichten.
Da können sich die beiden Mitbewerber eine dicke Scheibe von abschneiden.
Bei VF gibt es in der Region tatsächlich schon seit Langem keine neuen Sender mehr. Es werden höchstens vorhandene 2G/3G Sender mit LTE aufgerüstet. Leider gibt es dadurch in der Region auch einige Funklöcher wo gar nichts mehr geht :flop: Es gibt dafür nur noch recht wenige Sender, die kein LTE senden. Aber selbst wenn diese Sender, u.a. einige uralt-Rundstrahler, umgebaut werden sollten, macht das den Kohl auch nicht mehr fett.
TEF rollt zwar momentan viel B1/B8 LTE aus, aber es fehlt dann an diesen Standorten wahrscheinlich auch an Kapazität. Ich mache morgen mal einen Speedtest im O2-Netz an einem LTE B1 only Sender.
Btw: Glückwunsch zum 10.000 Beitrag ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!