Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Welche Bänder kommen zum Einsatz und mit wieviel MHz? Evtl. auch CA? Wie sieht es bei TEF und Vodafone aus?


    4G+/LTE+ ist CA. Mind. LTE 1800 MHz. Da kann die DT ja CA machen mit 20+10 MHz. TEF hat doch in den Berliner U-Bahnen überall 2G, 3G und 4G, soweit ich weiß. /Edit: Bei der Gelegenheit wird auch gleich SingleRAN mitverbaut.

  • Welche Bänder kommen zum Einsatz und mit wieviel MHz? Evtl. auch CA? Wie sieht es bei TEF und Vodafone aus?


    Hab die Info von nem Bekannten, daher dauerts n bissl bis ich die Info habe :) jedenfalls gingen knapp 60 Mbit/s :)

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

  • Das TEF-DAS hat schon lange/immer im Bahnhof Hermannplatz auch B20 neben B3. Oder war das jetzt an einer anderen Haltestelle?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Neues LTE900 an Standort zwischen Neckartailfingen und Reutlingen Mittelstadt ( hoher Sendemast auf Hügelkette, bisher GSM900/UMTS/LTE800) geloggt.

  • Das TEF-DAS hat schon lange/immer im Bahnhof Hermannplatz auch B20 neben B3. Oder war das jetzt an einer anderen Haltestelle?


    Ja, das stimmt, glaube auch noch am Kottbuser Tor. Kann aber sein das es eine Zelle ist, für dies Stück.
    Glaube, weil es schon über ein Jahr her ist.

    Gruß
    Christian -

  • Neues LTE900 an Standort zwischen Neckartailfingen und Reutlingen Mittelstadt ( hoher Sendemast auf Hügelkette, bisher GSM900/UMTS/LTE800) geloggt.


    Du meinst sicherlich Neckartenzlingen. Das war übrigens einer der allerersten LTE-Standorte damals anno 2010. Standesgemäß per Richtfunk angebunden.

  • auf jedenfall ist was am Netz passiert. Ich hab hier auf einmal Band 8 im Netmonitor und an vormals LTE800 only Standorten jetzt auch LTE1800

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Meine Haus- und Hofstation hat jetzt 30MHz B3 + 20 MHz B7 + 3G + 2G. Vorher waren nur 20 MHz B3 + 20 MHz B7 + 3G + 2G aktiv.
    Genehmigt ist außerdem B20, jedch noch nicht aktiv.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!