Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] : Wie sind die Ausbaupläne in 66129 Bübingen und in 66130 Güdingen? o2 versorgt hier schon länger mit gutem LTE Signal, D1 mit maximal 3G, welches schlecht in Gebäuden nutzbar ist, bzw. Handy springt dann gerne auf "E".

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Könnt Ihr die Aufschaltung von LTE 1800 in 67748 Odenbach im Juli/August halten?


    Wird ggf. VDSL bei uns ausgebaut? Im Nachbarort 55590 Meisenheim habt Ihr vor kurzem 250 Mbit/s ausgebaut. Da könnten wir doch mitversorgt werden? Es müsste 2,2 km Glasfaser gelegt werden.


    Der Turm hätte sollen schon im März auf Sendung gehen.


    Wie sieht es im Bereich 67827 Becherbach aus. Speziell im Ortsteil Gangloff ist gar kein Netz. Es stehen Sendetürme in Waldgrehweiler und Reiffelbach.
    In der Nähe befindet sich ein großer Stahlgittermast, der auch als Richtfunkstelle genutzt wird (womöglich von Telefonica).



    Danke für den Support!

  • Wird sich am Empfang in der Gegend 77871 Renchen Ortsteil Ulm (z.B. Armenhöfestr. 1) etwas bessern? O2 bietet vollen LTE-Empfang auch im Haus.

  • Guten Morgen miteinander!



    @Kirkage: In der Steinstr. 11 befindet sich ein WLAN HotSpot von uns und dort ist auch eine SmallCell geplant. Nach aktuellen Stand, und natürlich unter Vorbehalt, hoffen wir, diese im 4. Quartal dieses Jahres in Betrieb nehmen zu können. Du kannst gerne im September noch einmal anfragen, ob wir dann schon konkreter werden können.


    vielen Dank! Da bin ich ja gespannt!


    Ich hab noch ein paar weitere Fragen zu GSM only Sender der Telekom [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]


    48624 Eggerode, ungefähr Gildestraße 3, auf dem Hotel / Restaurant Winter: Dort sendet munter und frühlich GSM only (andere NBs haben dort Netzsuche).
    48493 Wettringen, Haddorf 56, Haddorfer Seen, hier hängen GSM only Panele am Strommasten, andere NBs haben dort indoor Netzsuche, o2 hat aber nen LTE Sender in der Nähe, VF gar nix.
    48465 Ohne, L68 /Burstegge 11, Da hängen GSM only Panele an einem Windrad, bin mir aber nicht sicher, ob das Telekom ist, o2 ist es auf jedenfall nicht
    48356 Nordwalde, Kreuzungsbereich L555 / L510, ebenfalls GSM only an einem Windrad. An einem weiteren Windrad unmittelbar danneben sendet o2 mit LTE.


    Ist hier ein Ausbau geplant? Vielen Dank und schönes WE

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • @MarkusMeissner:
    - 40668 Meerbusch Nierst (kein UMTS/LTE, GSM nur Outdoor, teilweise Funkloch)
    - 40668 Meerbusch Langst Kierst (Indoor nur instabil GSM/outdoor schwach LTE)
    Hier ist ein Ausbau angedacht. Allerdings befinden wir uns noch in der Planung und Suche nach einem geeigneten Standort. Also nichts spruchreifes und wir sprechen hier eher von Jahren bis Inbetriebnahme.
    - 40668 Meerbusch Ilverich (Indoor nur instabil GSM/outdoor schwach LTE)
    Kein Ausbau geplant.
    - 40668 Meerbusch Lank-Nord, Gewerbegebiet In der Loh, (Outdoor und Indoor GSM, LTE Indoor schwach mit niedriger Datenrate)
    Kein Ausbau geplant [HR][/HR]
    [USER="108330"]Handykäfer[/USER] : Habe deine Anfrage abgesandt.


    [USER="213403"]knech[/USER] : Anfrage wegen Inbetriebnahme und Ausbau sind raus. Was VDSL angeht: Für die Region um Meisenheim kann ich so keinen weiteren Ausbau feststellen. Zu 100% kann ich dir das aber nur beantworten, wenn du uns die genaue Adresse oder deine bisherigen Kundendaten bei uns per Kontaktformular mitteilst.


    [USER="181369"]Munro[/USER] : Auch deine Anfrage habe ich gerade abgeschickt. [HR][/HR]
    Sobald die Antworten da sind, schreiben wir euch hier.
    Allen schon einmal einen schönen Start ins Wochenende.


    Gruß Marco K. von Telekom hilft


  • Hallo Marco,


    vielen lieben Dank für die schnelle Info. Ich werde die beiden zum Ausbau vorgesehenen Orte mal im Auge behalten, ob sich da in den nächsten Monaten/Jahren etwas tut. Übrigens hat VF zwei nagelneue Funkmasten zur Versorgung der genannten Orte, auf die ihr bestimmt mit drauf könntet, wenn ihr denn wolltet. Auf dem einen Mast ist schon O2 mit drauf, der andere Mast wurde von der Stadt ausdrücklich zur Mitnutzung durch andere NB genehmigt. Auf auf also ....

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Könnt ihr mal checken in Tübingen bei den Kliniken Berg im Bereich der Schnarrenbergstr. da ist noch ne LTE Lücke.

    Gruß Marc

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Könnt ihr mal checken in Tübingen bei den Kliniken Berg im Bereich der Schnarrenbergstr. da ist noch ne LTE Lücke.


    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Es fehlt auch noch an nem guten 3+3+20+8 mitten in der stadt. :(
    tübingen hat einen neuen band 3 sender von Tef in drr stadt.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Erstmal herzlichen Dank für euren Super-Service hier!


    Eine Frage zu 15834 Rangsdorf: ist hier noch mit weiterem Ausbau in absehbarer Zeit zu rechnen? Der LTE 900 Zug ist hier ja bereits durchgefahren (samt zweitem B3), aber es sind ja doch noch einige LTE Lücken (v.a. indoor) verblieben, die sogar aus der Netzabdeckungskarte ersichtlich sind. Da ich in einer davon wohnen darf: ist hier noch mit B20 Aufschaltungen zu rechnen, konkret an den Stationen "Am Stadtweg" und an der B96 südlich des Südring-Centers? Oder gibt es andere Pläne, die verbliebenen Lücken zu schließen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!