Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Ich bin am Freitag seit langer Zeit mal wieder durch Zang gefahren und hatte nur sehr schwaches 2G/4G - weiß jemand, ob der Sender ausgefallen ist?

    Die Pegel vom Wasserturm im Wald sind im Ort generell kaum indoor-tauglich, da dürftest du den Normalzustand erlebt haben. VF versorgt mit zwei Sektoren und 3m Höhe mehr ein wenig besser, aber auch alles andere als optimal.




    Folgende Standorte, die mir mal so eingefallen sind,haben NOCH IMMER GSM Only......:(

    Ich ergänze die Liste mal um die reinen G9-Standorte in Stuttgart, die mir einfallen: Büsnau Waldhotel, Kaltental Ort, Feuerbach Kath. Kirche, Nord Ehrenhalde, Mitte Gerberbau, Ost Bergfriedhof, Zazenhausen



    Winterbach

    Der neue Mast im Gewerbegebiet bei MAN (Talstraße) sollte laut Presse schon im Mai in Betrieb gehen. Auf den TEF-Mast an der Engelberger Straße will die Telekom auch mit drauf. Gibt es einen neuen Zeitplan für 73650 Winterbach, Telekom hilft ?



  • Kannst übrigens in Baiereck den neuen Standort von T samplen?

    haben da kürzlich oberhalb des Ortes was schönes aktiviert und es war noch keiner da;-)

  • ...Obermarchtal, Unlingen...


    Telekom hilft

  • Kannst übrigens in Baiereck den neuen Standort von T samplen?

    haben da kürzlich oberhalb des Ortes was schönes aktiviert und es war noch keiner da;-)

    Das ist doch eigentlich das Stammgebiet vom User tauermess1810, der dort in den Wäldern um Schorndorf mappt wie wild (und regelmäßig mal alle Pins löscht, die nicht gesetzt sind ||). Wenn ich es nicht vergesse kann ich den Standort mal mitnehmen.


    Hier in S waren die letzten Netzdefinitionen jetzt nicht übermäßig ergiebig in Anbetracht dessen was seit Jahren unaktiviert rumsteht oder eben den genannten G9-only. Immerhin läuft jetzt LTE2100 im S-Bahn-Tunnel und in den Stadtbahntunnels im Raum Feuerbach/Zuffenhausen und Degerloch/Sillenbuch. Im innerstädtischen Stadtbahntunnel ist VF noch am werkeln, da war zuletzt auch TEF-LTE2100 wieder inaktiv.

  • Hallo zusammen!

    Aus Gründen wird es uns eine Zeit lang nicht mehr möglich sein, euch in diesem Thread mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Bitte helft euch weiterhin gegenseitig.
    Keine Sorge, wir werden bald wieder wie gewohnt für euch da sein.

    Viele Grüße Daniel H.

  • Stuttgart-Rohr Neu-Standort, jahrelang umkämpft von Bürgerinitiativen läuft endlich mit B3+B8:smiley::+1::)

    Nur warum mit diesem Sparprogramm? In der STOB ist untypischerweise auch nicht mehr als das bescheinigt. Band 1 wäre zumindest noch angebracht.

  • Am Sender in Zittau im Gewerbegebiet Weinau wurde wie schon gemeldet B1-LTE aktiviert. Als Sektornummern hat man die 3-5 vergeben. Interessant wäre zu wissen, warum die Sektornummern 0-2 noch nicht vergeben worden sind. Vielleicht nutzt man die für NB IoT. L9, Die Aktivierung anderer LTE-Frequenzen ist jedenfalls noch nicht erfolgt. L7 habe ich noch nicht geprüft mangels Equipment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!