Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Neuer Mast für schnelleren Mobilfunk in Unterdietfurt


    Ja wo kommt der denn hin, die Telekom ist doch gerade erst Mieter am o2 Masten in Unterdietfurt (Wertstoffhof) geworden. Der Bau überrascht mich.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Dir Telekom ist auch der einzige Anbieter, dem ich sowas glaube.

    Die anderen schwätzen mir zu viel und am Ende passiert rein gar nichts.

    Wir war das noch mit der damaligen LTE 900 Ankündigung ;)

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Die Vereinbarung geht deutlich weiter als die Auflagen der BNetzA.

    WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.30 & Gigaset C610 IP
    Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil

  • Wenn man die Kabelkanäle, GSM-R Masten und ggf. Antennen mitnutzen kann ist der Ausbau erheblich einfacher. Bislang war es immer schwierig Bahninfrastruktur mitzunutzen.

  • Wenn man die Kabelkanäle, GSM-R Masten und ggf. Antennen mitnutzen kann ist der Ausbau erheblich einfacher. Bislang war es immer schwierig Bahninfrastruktur mitzunutzen.

    An der Bahnstrecke Osnabrück - Oldenburg gibt es im Bereich des Barneführer Holz (Huntlosen - Sandkrug) nen GSM-R Verdichter der nur ca. 20m hoch ist und da ist die Telekom mittlerweile auch mit drauf, glaube mit 2 Sektoren war das.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Habe etwas Band 1 an bestehenden Sender in Cellmapper ergänzt, was noch nicht drin war.


    Sender bretten Gölzhausen steht jetzt auch schon wieder ewig fertig in der Gegend rum... schade drum

    In Bretten hat ein Sender nördlich der stadt auf einer Kuppe wurde der sender um Band 1 LTE erweitert, da könnte glaub ich noch band 8 folgen habs nicht genau im kopf. Sonst an der ICE strecke Karlsruhe Mannheim der neue Mast nicht genau sehen können aber mitlerweile einige sektoren davon gmeappt, muss also dort im wald stehen.


    Graben Neudorf weiterhin ohne band3 ebenso das tal zwischen bruchsal und bretten. Band 28 hab ich auch kein neues gefunden.


    neuer Band 1 in Blankenloch (stutensee) gefunden, der eine andere ID hat als der band 3 dort. wahrscheinlich band 3 schon auf dem neuen Mast bei vodafone und der umts/gsm läuft noch auf dem alten Turm.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!