Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Ich wollte keinen ganzen Thread eröffnen für meine Frage:
    Warum betreibt die Telekom eigentlich enB-Splitting für B8? Das macht das Mappen unnötig nervig. Gibts da irgendeinen Vorteil?

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Telekom hilft


    • 19065 Gneven, An d. Warnow - Netzabdeckung 4G und 5G durchwachsen >> ist hier im Umland was geplant?
    • 23896 Poggensee, Mittelfeldredder oder Koberger Weg >> hier steht schon euer Gittermast (Februar 2022) >> wann geht dieser Online?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Dennis

  • Deluxe1988

    Ich frage bei den Kollegen mal nach, ob es beim Sender vor dem Einhorn-Tunnel Auffälligkeiten gibt.


    DC01

    Für 78597 Irndorf ist eine Erweiterung um LTE 800/900 in Planung. Sollte noch dieses Jahr an den Start gehen. Bei Rottenburg und Glatten frage ich mal nach.


    DennisB.

    Da gibt es in der Tat weiße Flecken. Ich frage mal nach, ob ein Ausbau in der Mache ist.


    Viele Grüße Daniel H.

  • nokia_fan2

    Meinst du den Standort Mörikestr. / Goethestr.? Ja, der ist von uns, er ist mit LTE 800, 900, 1800, 1800_2nd und 2100 unterwegs.


    Deluxe1988

    An dem Standort gibt es aktuell Antennenumbauarbeiten, wodurch einige Sektoren vom Netz genommen werden mussten. Die Arbeiten werden voraussichtlich diese Woche noch abgeschlossen und dann ist auch die Versorgung wieder gegeben.


    DC01

    72108 Rottenburg >>> Der aktuell mit 2G versorgende Standort bekommt noch LTE und es kommt noch ein weiterer Standort hinzu, ca. 2 km nördlich. Das dauert aber noch voraussichtlich bis 2024

    72293 Glatten >>> Hier das gleiche Spiel. Neuer Standort kommt, bestehender Standort bekommt LTE, aber dauert noch bis ca. 2024.


    DennisB.

    In Gneven kommt bis voraussichtlich Ende 2022 ein neuer Standort am südwestlichen Ortsausgang. In Poggensee kommt ebenfalls ein neuer Standort, ca. 1 km nordwestlich. Das dauert auch noch bis voraussichtlich Ende 2022.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Telekom hilft


    Vielen Dank!

    Das mit den Antennenarbeiten hatte ich schon gesehen - es sind einzelne Panels wieder richtig silber/grau.


    Das Problem ist mir schon vor 2-3 Monaten aufgefallen, deswegen würde ich eher von einem Konfigurationsproblem ausgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!