Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Gruß Marc

  • DC01

    Im Raum 76857 Ramberg sehe ich aktuell leider keinen kurzfristigen Ausbau. Beim Standort Bad Wildbad-Meistern ist die Inbetriebnahme von LTE 800/900 bis spätestens Q1 2023 geplant. Für den Standort 72362 Nusplingen sehe ich leider keinen Ausbau, aber etwas weiter südlich von Nusplingen wird bis Mitte 2023 ein neuer Standort entstehen, mit GSM und LTE 800/900. Sofern nichts dazwischenkommt, kriegt der Standort Forbach Drahberg bis Mitte 2023 noch LTE 800/900.


    VD236

    Geht es dir um den Standort Niedernhall-Waldzimmern? Der ist mit 5G bereits aktiv und, sofern alles glattläuft, bekommt er bis Q1 2023 noch LTE 800/900 und GSM.


    nokia_fan2

    Der Ausbau für 72666 Neckartailfingen scheint sich leider zu verzögern. In meiner Übersicht der Fertigstellungen innerhalb der nächsten 6 Monate ist dieser Standort noch nicht gelistet. :-(


    Viele Grüße Daniel H.

  • VD236  Telekom hilft

    Das mit dem Standort in Waldzimmern ist schon so eine Never-Ending Story. Aber ja, es scheint tatsächlich mittlerweile 5G aktiv zu sein. Wobei ich dachte das zuerst GSM/LTE kommt und danach 5G. Aber egal, Hauptsache überhaupt mal aktiv der Mast - nach 1,5 Jahren.

  • VD236  Telekom hilft

    Das mit dem Standort in Waldzimmern ist schon so eine Never-Ending Story. Aber ja, es scheint tatsächlich mittlerweile 5G aktiv zu sein. Wobei ich dachte das zuerst GSM/LTE kommt und danach 5G. Aber egal, Hauptsache überhaupt mal aktiv der Mast - nach 1,5 Jahren.

    Das hatte ich auch vermutet, darum war ich bei CM etwas irritiert. In Kocherstetten und Kochersteinsfeld läuft wohl auch nur 5G und LTE/GSM kommt später.

  • Telekom hilft

    Moin,

    wie sieht es mit dem Netzausbau in 47906 Kempen aus? Dürfen wir hoffen, dass die Standorte Briandstraße (eNodeB ID 164723), Röskesweg (120668) oder Ellenstraße (118532) oder auch irgendein neuer Standort in diesem Umfeld (?) mittelfristig aufgerüstet werden oder idealerweise sogar echtes 5G NR im Band 78 bekommen?
    Vielen Dank im Voraus.

  • Telekom hilft

    Moin,

    wie sieht es mit dem Netzausbau in 47906 Kempen aus? Dürfen wir hoffen, dass die Standorte Briandstraße (eNodeB ID 164723), Röskesweg (120668) oder Ellenstraße (118532) oder auch irgendein neuer Standort in diesem Umfeld (?) mittelfristig aufgerüstet werden oder idealerweise sogar echtes 5G NR im Band 78 bekommen?
    Vielen Dank im Voraus.

    Ich komme selbst aus der Ecke, Kempen Altstadt ist Indoor grösstenteils tot, da fehlt dringend ein Standort seitens der Tkom. Als Notbehelf könnte man die beiden die Altstadt derzeit versorgenden Standorte mal mit b20 aufrüsten ...

  • Jobi.de.vu


    Am Standort Briandstr., Kempener Außenring und in der Ellenstr. Ist leider kein kurz-/mittelfristiger Ausbau in der Mache. Ausnahme ist der Sender im T-Shop in der Nähe der Umstraße. Sehr viel mehr ist in diesem Bereich leider nicht los. :-(


    Viele Grüße Daniel H.

  • Telekom hilft In 51597 Morsbach wurde vor einigen Wochen ein neuer Telekom-Mast in der Wissener Str. 143 aufgestellt. Welche Ausstattung wird dieser Standort bekommen und wann ungefähr ist mit einer Inbetriebnahme zu rechnen?


    Außerdem würde mich interessieren ob und wann der Standort in 50170 Kerpen, Herrenstr. 76 (eNB 117162) 5G n78 bekommt, denn der Standort hat eine Standortbescheinigung mit n78.


    Vielen Dank im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!