Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Hallo Daniel,


    wann geht


    79730 Murg Ortsteil Hänner, Laufenburger Straße, eurer Neubau endlich on air mit GSM/LTE?


    Der Mast steht mittlerweile fast 1 Jahr auf dem Gebäude und die Leute im Ort haben nach wie vor kein Telekom-Nez.

    Kannst du da mal nachhaken wann es endlich losgeht?


    Gruß

    DC

  • DC01

    Außer, dass der Standort bis Q2 2023 an den Start gehen soll, habe ich leider keine weiteren Infos.


    MartinHorn

    Dort sehe ich leider keinen aktiven Bau. Das bedeutet, es gibt entweder noch keinen neuen Standort, an dem wir einen Sender aufbauen kann, oder es gibt einen, aber der Status ist so „jung“, dass es noch keine spruchreifen Infos gibt.


    HSkawa

    Ich sehe hier leider keinen Ausbau, der im Laufe der nächsten Monate abgeschlossen sein soll. Es wird hier also noch etwas dauern. :-(


    Viele Grüße Daniel H.

  • Telekom hilft Die Stadt Waldenburg in B-W hat bei "Wir jagen Funklöcher" mitgemacht. Am 21. Sep schrieb Telekom Netz auf Twitter: Die Stadt Waldenburg hätte sogar zwei neue Mobilfunkmasten erhalten sollen, aber wegen dem Stadtrat soll nun nur ein Mast im Waldenburger Orteils Sailach gebaut werden: Baubeginn : November 21.


    Gibt es da neue Infos?

  • Telekom hilft Danke dir Daniel. Ja, das kann gut sein. Ich hab da nur vor ein paar Monaten was klingeln gehört... Apropos Masten: Laut Presseportal habt ihr in Suhl einen Standort mit 5G erweitert, auch zur Versorgung der BAB. Weißt du da welcher? https://www.presseportal.de/pm/9077/5354386

  • Ist das eigentlich normal, das die neuen Telekom Beantragungen, der Sicherheitsabstand nur noch so niedrig ist?
    Heißt das, das die Sendeleistung und der Empfang dann schlechter wird?


    2 bereits aktive Standorte, alter Abstand: ca. 10m, der andere 11, neu nur noch 4-7 Meter.


    Zudem werden 9 Positionen pro HSR beantragt. Was könnte das sein?

    700 (5G), 800, 900, 1500 (MIMO), 1800 (MIMO), 2100 (MIMO) ?


    Sind 3 x doppelte Einträge mit gleichem Abstand, also müsste 3 mal Frequenzen mit Mimo sein.

    Kann ja nur 1500, 1800, 2100 sein oder?

  • 4x4 MIMO, nicht (2x2) MIMO.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!