Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Nach mehreren Verschiebungen wurd gestern endlich "mein" Sender (89012826 - ID 1633133) in Betrieb genommen aber nur mit B20 (LTE 800).

    Die eNB ist 160957-0 und die CI ist 41204992 ,es wurde nur eine Antenne nach 340° verbaut.

    Er ist aber noch nicht bei CM und der BNetzA drin ,vielleicht erst ein Test/Probelauf.

    Habt Ihr und Telekom hilft ,Info´s dazu? Standort ist 99518 Schmiedehausen / Thüringen

    Danke und schönes WE :)

    Du meinst aber nicht den bei Stöben?


    Der bei Schmiedehausen bekommt die volle Low Band Ausstattung. Gerade bei n28 und NSA brauchst ein Handy was CA im low-band kann. n28 bekommt man aktuell also wirklich nur mit dem passenden Endgerät ran.

    WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.30 & Gigaset C610 IP
    Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil

  • Du meinst aber nicht den bei Stöben?


    Der bei Schmiedehausen bekommt die volle Low Band Ausstattung.

    Nein ,der bei Stöben hat haargenau die gleiche Austattung (MB 700,800,900+2100 +LTE1500+2x1800) und ist nur etwas höher(47,85m statt 38,00m ) und hat 2 Antennen (30°+150° statt nur 340°)."Mein" Mast steht beim Sportplatz in Schmiedehausen (siehe Google Maps).

    Gruss - Hempe

  • Ja okay. Bei Schmiedehausen bleibt erstmal bei low band

    WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.30 & Gigaset C610 IP
    Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil


  • Zu 2. ist das der Wasserturm, wo bisher nur Vodafone drauf ist ? Das wäre ja super !

    Weißt du zufällig, was für Frequenzen dort draufkommen sollen ? In der STOB gibt es ja ziemlich viele Eintragungen (klar, viele sind wahrscheinlich auch von Vodafone).


    Viele Grüße

  • Zu 2. ist das der Wasserturm, wo bisher nur Vodafone drauf ist ? Das wäre ja super !

    Weißt du zufällig, was für Frequenzen dort draufkommen sollen ? In der STOB gibt es ja ziemlich viele Eintragungen (klar, viele sind wahrscheinlich auch von Vodafone).


    Viele Grüße

    Ich tippe bei der Telekom (50-170-300) mal auf 700+800+900+1500+1800(4x4)+2100(4x4) :).

  • Ja, das ist der Wasserturm wo aktuell nur Vodafone aktiv sendet und schon ewig die Stromversorgung mit einem Dieselgenerator läuft.

    Bei den Frequenzen dürfte UserVF2k1 recht haben.

  • Ich tippe bei der Telekom (50-170-300) mal auf 700+800+900+1500+1800(4x4)+2100(4x4) :).

    Ja, das ist der Wasserturm wo aktuell nur Vodafone aktiv sendet und schon ewig die Stromversorgung mit einem Dieselgenerator läuft.

    Bei den Frequenzen dürfte UserVF2k1 recht haben.

    Okay das klingt ja super ! :) weiß jemand von euch, wann die Antennen draufgekommen sind ? Ich war schon länger nicht mehr dort.

  • Edge01dede

    Der Standort 74629 Pfedelbach, Öhringer Str. wird voraussichtlich bis Q3 2023 an den Start gehen. In und um Öhringen scheint es ja mehrere Wassertürme zu geben. Dort sehe ich jedoch keinen kurzfristigen Ausbau bzw. Erweiterung. Der neue Standort Nähe Leimengrube in 74613 Öhringen wird wohl noch bis Q2 2023 in Betrieb genommen werden.


    Hempe

    Am Standort Schmiedehausen 1000, südlich von Schmiedehausen, passiert leider nicht mehr viel, hier kommt noch LTE 900 IoT. Er ist auch nicht wirklich üppig bestückt, wobei es dort auch wenig „besiedeltes“ Gebiet zu geben scheint. Spannend könnte jedoch der neue Standort Stöben 1000 werden, der wird mit mehreren 4G und 5G Frequenzen kommen. Ob er aber direkten Einfluss auf Schmiedehausen haben wird, kann ich leider nicht sagen.


    Viele Grüße Daniel H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!