Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Telekom hilft


    Konntet ihr schon nachfragen?

  • Hallo Telekom hilft,


    ich habe eine Frage zu einem Sender in 40237 Düsseldorf auf der Sohnstraße 45: Auf dem alten Telekom-Gebäude, das schon seit Jahren abgerissen werden soll, wurde die BTS 102802 kürzlich demontiert. Ist hier eine neue Station zu erwartten? - Vielen Dank!


    Gruß, Dirk

  • Telekom hilft


    Auf eure Anfrage hin könnte eine mögliche Adresse sein:


    51570 Windeck

    Zur Ohmbach 3002


    Da ich im Zug leider keinen vernünftigen GPS Empfang hatte, ist es nur eine ungefähre Position.

  • Habe gerade zufällig gesehen, dass der Telefonica-Standort in 57250 Netphen-Eschenbach nun auch von der Telekom erschlossen wurde (eNB 164678).


    Ebenso soll im Nachbarort Netphen-Sohlbach, laut Artikel der Siegener Zeitung, ein neuer Standort errichtet werden. Dort gibt es nur in exponierten Lagen Mobilfunk-Empfang. Im Talkessel muss man sich, wenn überhaupt, mit EDGE zufrieden geben.


    Auch der Fernmeldeturm Eisernhard (eNB 108649) wurde um Band 3 erweitert. Die Abdeckung ist ganz ordentlich :)


    Dennoch könnten einige Standorte, die aktuell nur mit B1/B8/B20 betrieben werden, gerne um Band 3 erweitert werden, z.B. eNB 108759 in Wilnsdorf-Wilgersdorf. Indoor hatte ich dort nur Geschwindigkeiten im einstelligen Mbits-Bereich.


    Telekom hilft

    Mir ist noch aufgefallen, dass in 57548 Kirchen-Offhausen, etwa 500 nördlich der Adresse Sonnenhang 37, ein neuer Funkturm gebaut wird. Zumindest sah es aus dem Zug so aus. Dort steht bereits ein alter Betonturm (VF und DT) sowie ein Mast von Telefonica. Baut ihr dort einen neuen Mast bzw. Standort? Vielen Dank :)

  • Kann mal bitte jemand herausfinden, welcher Netzbetreiber vielleicht auch Telekom in Görlitz Reichertstr. Ecke Pestalozzi-Str. auf dem Eckhaus einen Mast hat hinsetzen lassen. Auf alle Fälle steht der schon länger als ein Jahr und ist noch nicht in Betrieb.

  • Kann mal bitte jemand herausfinden, welcher Netzbetreiber vielleicht auch Telekom in Görlitz Reichertstr. Ecke Pestalozzi-Str. auf dem Eckhaus einen Mast hat hinsetzen lassen. Auf alle Fälle steht der schon länger als ein Jahr und ist noch nicht in Betrieb.

    Mach doch mal ein Foto vom Mastkopf + der Technik am Boden und dann bekommen wir das schon raus :saint:

  • Kann mal bitte jemand herausfinden, welcher Netzbetreiber vielleicht auch Telekom in Görlitz Reichertstr. Ecke Pestalozzi-Str. auf dem Eckhaus einen Mast hat hinsetzen lassen. Auf alle Fälle steht der schon länger als ein Jahr und ist noch nicht in Betrieb.

    Auf alle Fälle kann man den Masten bei Google Streetview sehen. Da die Bauform inklusive der Panels sehr ähnlich ist, wie jener Station auf dem Feuerwehrdepot in Görlitz Weinhübel, deshalb bin ich von Telekom als künftigen Betreiber ausgegangen. Eine STOB kann man sich an der Position bislang nicht anzeigen lassen.

  • Auf alle Fälle kann man den Masten bei Google Streetview sehen. Da die Bauform inklusive der Panels sehr ähnlich ist, wie jener Station auf dem Feuerwehrdepot in Görlitz Weinhübel, deshalb bin ich von Telekom als künftigen Betreiber ausgegangen. Eine STOB kann man sich an der Position bislang nicht anzeigen lassen.

    Sieht nach Hexabands von CommScope aus. Tippe auf Vodafone :)...

  • Hallo in die Runde,


    thomsit die Erweiterung ist bisher immer noch innerhalb der nächsten 6 Monate geplant.

    ThomasK76 wir haben eine Einsicht in den Netzausbau, jedoch können wir immer nur grobe Zeiträume sehen, meist sind es 3 oder 6 Monate.

    Lex2 Ich konnte jetzt keine auf meiner Karte finden, die du meinst. Hast du etwas mehr Details zu?

    andreas-cb auch hier ist die Erweiterung in den nächsten 6 Monaten geplant.

    Blykam da ist derzeit nichts in der Planung, tut mir leid.

    Deluxe1988 Dort ist ebenfalls ein Ausbau geplant, dieser sollte das Funkloch dann decken.

    DTN Dort ist, Stand heute, keine Erweiterung mehr geplant.

    HSPA in Windeck ist kein Mast von uns ersichtlich, den du meinen könntest. In Kirchen-Offhausen ist der Mast auch nicht von uns. :/

    xeno6 von uns ist jedenfalls nicht.

    uller2 Nein, das ist kein Standort von uns.


    Viele Grüße Danny H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!