Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Hallo DC01 ... sag mal wie kannst Du mit 800er LTE mehr als 50Mbits bekommen? Das geht doch nicht.

Ich habe mit der FritzBox 6842 LTE im Telekom LTE800-Netz schon öfter um die 65- 70 Mbit/Sekunde erreicht, , da über LTE800 unter Idealbedingungen maximal 75 Mbit möglich sind.

Dazu hier ein paar Erläuterungen dazu:

https://sites.google.com/site/…er/lte-800-mhz-daten-test

Zitat NSN:

"70 Mbps pro 10 MHz-Kanal

Karcher: “Das heißt, Sie reden dann brutto von 100 Megabit?“ NSN-Manager Thorsten Robrecht: „Nee, die Digitale Dividende mit 800 MHz und 10 MHz Spektrum kann theoretisch 70 Mbps, und was jetzt netto ankommt sind so um die 62 bis 63 Megabit.“ NSN-Anonymus: “Das liegt halt daran, dass ich mit einem Gerät auf 63 Megabit limitiert bin. Wenn ich ein zweites Gerät habe, was ich hier leider nicht habe, dann könnte ich auch die 70 Megabit voll ausnutzen.” NSN-Manager Thorsten Robrecht: „Die 70 Megabit sind kompletter Download, da ist das Signaling schon abgezogen, das ist der Netto-Durchsatz der Zelle.“"

Habe mal noch ein Screenshot vom Test vorhin (einfach mal nen Test durchgeführt, also in den Spitzen gings über 60Mbit, wollte aber nicht das schöne Datenvolumen verbrutzeln*g*) hier angehängt. Ping werde ich bei Gelegenheit noch per Console vom Notebook testen.

• Das ist ja interessant ... ich dachte da wirklich bei 50 ende ist. Danke für den Hinweis!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• In Rastatt scheint heute auch ein Lte Sender in Betrieb gegangen zu sein. Gestern Abend und heute früh auf Baustelle nur H+ gehabt mit den Note 10.1 2014 und zum Feierabend mit einmal Lte ;)

Bin Donnerstag nochmal kurz da und da werde ich ja sehen ob dann wieder LTE Netz habe.

Mfg

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    In Rastatt scheint heute auch ein Lte Sender in Betrieb gegangen zu sein. Gestern Abend und heute früh auf Baustelle nur H+ gehabt mit den Note 10.1 2014 und zum Feierabend mit einmal Lte ;)

Bin Donnerstag nochmal kurz da und da werde ich ja sehen ob dann wieder LTE Netz habe.

Mfg

..das gehört zu den blauen "geplant" Gebieten der Versorgungskarte und passt insofern.. :top:

..auf jeden Fall die beiden Standorte an der Autobahn,-bis zu 130Mbit/s aus dem Auto gemessen :top: :top:

• Ich habe mir heute nochmal die Reichweite von dem neuen LTE800-Sender hier bei mir (siehe 1 Seite weiter vorher) angesehen und überprüft...das ist einfach nur LACHHAFT :D

Reichweite, wohlgemerkt mit LTE800 von einem freistehenden Mast, etwa 1-1,5 KM in alle Himmelsrichtungen :rolleyes: :mad: :( ... fahr ich nen kleines Stück um ne Kurve oder etwas in eine Senke hinein, ZACK LTE weg :D ..unfassbar....das kann doch nicht normal sein?

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Ich habe mir heute nochmal die Reichweite von dem neuen LTE800-Sender hier bei mir (siehe 1 Seite weiter vorher) angesehen und überprüft...das ist einfach nur LACHHAFT :D

Reichweite, wohlgemerkt mit LTE800 von einem freistehenden Mast, etwa 1-1,5 KM in alle Himmelsrichtungen :rolleyes: :mad: :( ... fahr ich nen kleines Stück um ne Kurve oder etwas in eine Senke hinein, ZACK LTE weg :D ..unfassbar....das kann doch nicht normal sein?

..mit welchem Gerät eigentlich? Könnte ja auch daran liegen..

• Ratingen Innenstadt hat jetzt auch LTE1800 (Standort Poststr.). Der Ausbau ist übrigens nicht in der Tkom Ausbaukarte als geplant oder inzwischen realisiert verzeichnet.

• Rastatt Industriegebiet an der A5 : 300m zur Antenne LTE 1800 mit 139Mbit/s down :top: :top: :top:

• Hatte dort 124 down gehabt. War in der Industriestraße gewesen. Weiß ja nicht wo da der Mast war.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!