ZitatOriginal geschrieben von iDet
Hallo DC01 ... sag mal wie kannst Du mit 800er LTE mehr als 50Mbits bekommen? Das geht doch nicht.
Ich habe mit der FritzBox 6842 LTE im Telekom LTE800-Netz schon öfter um die 65- 70 Mbit/Sekunde erreicht, , da über LTE800 unter Idealbedingungen maximal 75 Mbit möglich sind.
Dazu hier ein paar Erläuterungen dazu:
https://sites.google.com/site/…er/lte-800-mhz-daten-test
Zitat NSN:
"70 Mbps pro 10 MHz-Kanal
Karcher: “Das heißt, Sie reden dann brutto von 100 Megabit?“ NSN-Manager Thorsten Robrecht: „Nee, die Digitale Dividende mit 800 MHz und 10 MHz Spektrum kann theoretisch 70 Mbps, und was jetzt netto ankommt sind so um die 62 bis 63 Megabit.“ NSN-Anonymus: “Das liegt halt daran, dass ich mit einem Gerät auf 63 Megabit limitiert bin. Wenn ich ein zweites Gerät habe, was ich hier leider nicht habe, dann könnte ich auch die 70 Megabit voll ausnutzen.” NSN-Manager Thorsten Robrecht: „Die 70 Megabit sind kompletter Download, da ist das Signaling schon abgezogen, das ist der Netto-Durchsatz der Zelle.“"
Habe mal noch ein Screenshot vom Test vorhin (einfach mal nen Test durchgeführt, also in den Spitzen gings über 60Mbit, wollte aber nicht das schöne Datenvolumen verbrutzeln*g*) hier angehängt. Ping werde ich bei Gelegenheit noch per Console vom Notebook testen.