Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat Tagesspiegel:
    "Wer in der U-Bahn schnelles Netz haben will, sollte sich immer den vorderen Waggon setzen. „Vorne hat man den besten Empfang, weil sich das Gerät als Erstes in die neue Funkzelle einwählt“, verrät ein BVG-Techniker."
    :D

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• LTE Wankum

Kann nun vermelden das die Telekom in 47669 LTE aktiv geschaltet hat,hab nein Speedtest gemacht, da ich nur 7,2mbits vertraglich habe hatte ich Vollspeed:) Hoffe das sich Richtung Straelen noch was tut.

Das Signal reißt in der Mitte zwischen Wankum und Straelen ab, was mich wundert das Wachtendonk außen vor gelassen wurde, denke aber das gerade die Bauernschaften wie Langdorf und Boeckolt versorgt werden sollten. Endlich LTE!Telekom hat die nächsten 2 Jahre wieder einen zahlenden Kunden behalten

• http://www.swp.de/goeppingen/l…ut-werden;art5583,2633233

Die Telekom scheint derzeit wieder stark auszubauen, alleine in Baden-Württemberg sind mir ca. 10-15 komplette Sender-Neubauten bekannt.....

Andererseits auch ein Armutszeugnis, dass trotz der Baugenehmigung ( wurde vor 8 JAHREN ausgestellt!) jetzt erst endlich der neue Sendemast gebaut wird...
    Dennoch:Ich hätte nicht gedacht, dass die unter Höttges die Schlagzahl beim Ausbau sogar noch erhöhen.....aber genau das richtige Signal, alte und peinliche Lücken endlich nach und nach zu schliesen.....

Ich hoffe, die erkennen, dass ein zweites Mal so pennen (als man den Ausbau in Sachen 3G-Flächenausbau beinahe stoppte) wie von 2006-2010, katastrophale Folgen haben würde.......dann wäre man in 2 Jahren nämlich auf Platz 3......
    Es kann nur heissen, trotz der ganzen Testsiege: Vollgas weiterbauen, es gibt VIEL zu tun , um das leidige EDGE endlich nur noch SELTENST zu Gesicht zu bekommen :top:

Momentan habe ich aber ein ganz gutes Gefühl wenn ich sehe, was alles noch in Planung ist allein hier in der Region....nur typisch für die Telekom...es dauert halt ;)

• Sollte sich (n)o2 mal ein Beispiel dran nehmen :flop:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Dennoch:Ich hätte nicht gedacht, dass die unter Höttges die Schlagzahl beim Ausbau sogar noch erhöhen.....aber genau das richtige Signal, alte und peinliche Lücken endlich nach und nach zu schliesen.....

Das hat mit Höttges nicht viel zu tun, die haben ihre Investitionsplanung 2012-2015 und nach der werden die Investitionen in 2014 und 2015 noch einmal erhöht, den Effekt siehst du jetzt. Ich denke, die nächsten 1,5 Jahre dürften bezüglich Netzausbau TK sehr spannend werden...

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Huch. Kritik an o2?

Wieso nicht?
    Vielleicht bin ich dadurch in einer Minderheit hier, aber nur weil ich von denen eine SIM-Karte habe, darf ich trotzdem "meinen Anbieter" kritisieren.
    Habe ich schon immer getan, egal ob es o2 oder Telekom gewesen ist ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Die A8 München-Salzburg müsste dringendst ausgebaut werden - da ist stellenweise EDGE angesagt. Vodafone hat da lt. Netmeterproject durchgehend LTE.

Kennt da einer die Ausbaupläne?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!