Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • In Lauf an der Pegnitz hat man nun auch endlich LTE 800 aktiviert (vorher nur auf 1800 mhz und indoor kaum wo empfangbar). Das ballert man jetzt aber ordentlich von einem sehr exponierten Standort durch die ganze Stadt. Indoor Problematik somit gelöst.
    In Neumarkt i.d. Opf. siehts aber weiterhin düster aus in Gebäuden. EDGE ist angesagt, auch im Telekom Shop im neuen Einkaufszentrum (welches übrigens größer ist als so manches in Großstädten und hunderttausende Kunde pro Jahr anziehen soll).
    Es tut sich also was, nach meinem Geschmack aber noch zu wenig was die Indoor-Problematik betrifft.

  • Kann mir evtl. jemand sagen, ob im Bereich 67744 etwas bzgl. Ausbau getan wird? Ich denke da vor allem an den großen Sendemast in Hohenöllen, der bisher nur einen E-Plus 1800 Sender beherbergt. Echt schade, denn da wäre noch so viel möglich auf dem Mast.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Die Telekom hat jetzt in Teilen Berlins durch dreifachen Carrier Aggregation 375 Mbit/s im LTE. Jetzt würde mich interessieren warum sie so einen miserablen Ping von knapp 50 ms haben. Ist das durch 3CA bedingt?



    Jetzt bist du aber kleinlich.. ;)


    Und der upload ist auch nicht so toll :cool:

  • Kann es sein das die Telekom Voice over LTE aktiviert hat? Hatte eben 3 mal ein Gespräch und die LTE Anzeige in meinem Nexus 5 ist nicht in 3G oder E gewechselt. Hab auch mehrmals aufgelegt und neu angewählt es blieb. Später wechselte das Gespräch zu 2G.


    Ort war 56564 Neuwied Innenstadt



    Anzeigefehler oder Realität?

  • Da muss es sich eigentlich um einen Anzeigenfehler handeln.
    Mir ist nicht bekannt, dass VoLTE gestartet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!