Irgendwie kommt es mir so vor, als beschönigt das Karten Update die Netzabdeckung. Flecken, wo vorher noch outdoor war, ist nun auch indoor Versorgung, obwohl definitiv kein neuer Sender hinzu kam...
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Die Telekom-Karte war schon immer etwas "optimistisch".
Nach deren Karte hätte ich auch LTE indoor, effektiv kommt max 1 Balken Outdoor an
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Nach deren Karte hätte ich auch LTE indoor, effektiv kommt max 1 Balken Outdoor an
Das ist hier ähnlich,traurig aber wahr.
-
Zitat
Original geschrieben von heFF
Irgendwie kommt es mir so vor, als beschönigt das Karten Update die Netzabdeckung. Flecken, wo vorher noch outdoor war, ist nun auch indoor Versorgung, obwohl definitiv kein neuer Sender hinzu kam...kann ich bestätigen. Stellen, wo ich oudoor nur EDGE habe sind mit indoor LTE gekennzeichnet....

-
Da unterscheiden sich die 3 Netzbetreiber nicht wirklich voneinander... sie übertreiben alle

-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Da unterscheiden sich die 3 Netzbetreiber nicht wirklich voneinander... sie übertreiben alle
Eben.
Wobei die Telekom die 300 MBit Gebiete schon etwas realistischer angeben könnte. Die scheinen mir sehr auf geschönt zu sein....
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Allerdings muss man sagen, das die Telekom schon am stärksten übertreibt
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Allerdings muss man sagen, das die Telekom schon am stärksten übertreibt
Wenn ausgerechnet DU das sagst, dann ist das sicherlich so

Ne mal im Ernst.... die Karten aller 3 Netzbetreiber sind definitiv mit Vorsicht zu geniessen. Fährt halt heute keiner mehr raus und misst den Pegel .... da kommen dann irgendwelche Berechnungen zu Stande die fragwürdig sind.
Muss halt jeder selbst vor Ort testen.Telekom überteeibt bei 2600/1800
Vodafone bei UMTS/LTE800
O2 bei GSM/LTE800Wirkliche Unterschiede gibts da zwischen den Netzen nicht.
-
Die Telekom übertreibt bei LTE800 am meisten hier im Norden. Habe das Gefühl, dass die 3G Abdeckung jedoch ein wenig realistischer geworden ist?
-
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
Die Telekom übertreibt bei LTE800 am meisten hier im Norden. Habe das Gefühl, dass die 3G Abdeckung jedoch ein wenig realistischer geworden ist?Ich finde eher, dass der Indoor-Layer( der ja kaum vorhanden ist) bei LTE800 nicht zuverlässig ist. Outdoor stimmt das schon ganz gut im LTE800-Gebiet, finde ich.
HSPA-Layer haben sie stark zurückgedreht, so kommt es mir auch vor. Man sieht jetzt an vielen Stellen Lücken, wo wirklich indoor ( und teilweise Outdoor) nichts mehr geht...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!