Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Irgendwie kommt es mir so vor, als beschönigt das Karten Update die Netzabdeckung. Flecken, wo vorher noch outdoor war, ist nun auch indoor Versorgung, obwohl definitiv kein neuer Sender hinzu kam...

• Die Telekom-Karte war schon immer etwas "optimistisch".
    Nach deren Karte hätte ich auch LTE indoor, effektiv kommt max 1 Balken Outdoor an ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Nach deren Karte hätte ich auch LTE indoor, effektiv kommt max 1 Balken Outdoor an ;)

Das ist hier ähnlich,traurig aber wahr.

• Zitat

Original geschrieben von heFF
    Irgendwie kommt es mir so vor, als beschönigt das Karten Update die Netzabdeckung. Flecken, wo vorher noch outdoor war, ist nun auch indoor Versorgung, obwohl definitiv kein neuer Sender hinzu kam...

kann ich bestätigen. Stellen, wo ich oudoor nur EDGE habe sind mit indoor LTE gekennzeichnet.... :D

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Da unterscheiden sich die 3 Netzbetreiber nicht wirklich voneinander... sie übertreiben alle :rolleyes:

Eben.

Wobei die Telekom die 300 MBit Gebiete schon etwas realistischer angeben könnte. Die scheinen mir sehr auf geschönt zu sein....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Da unterscheiden sich die 3 Netzbetreiber nicht wirklich voneinander... sie übertreiben alle :rolleyes:

Allerdings muss man sagen, das die Telekom schon am stärksten übertreibt :)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Allerdings muss man sagen, das die Telekom schon am stärksten übertreibt :)

Wenn ausgerechnet DU das sagst, dann ist das sicherlich so :D

Ne mal im Ernst.... die Karten aller 3 Netzbetreiber sind definitiv mit Vorsicht zu geniessen. Fährt halt heute keiner mehr raus und misst den Pegel .... da kommen dann irgendwelche Berechnungen zu Stande die fragwürdig sind.
    Muss halt jeder selbst vor Ort testen.

Telekom überteeibt bei 2600/1800
    Vodafone bei UMTS/LTE800
    O2 bei GSM/LTE800

Wirkliche Unterschiede gibts da zwischen den Netzen nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Die Telekom übertreibt bei LTE800 am meisten hier im Norden. Habe das Gefühl, dass die 3G Abdeckung jedoch ein wenig realistischer geworden ist?

Ich finde eher, dass der Indoor-Layer( der ja kaum vorhanden ist) bei LTE800 nicht zuverlässig ist. Outdoor stimmt das schon ganz gut im LTE800-Gebiet, finde ich.

HSPA-Layer haben sie stark zurückgedreht, so kommt es mir auch vor. Man sieht jetzt an vielen Stellen Lücken, wo wirklich indoor ( und teilweise Outdoor) nichts mehr geht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!