Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Die Netzabdeckung-Karte wurde soeben aktualisiert, kam wieder einiges dazu :)


    Vor allem wirklich viel LTE1800 auf dem Land;-)


    Z.B Schuttertal, Herrischried, Salzstetten, Baiersbronn-Röt,Schömberg,Blumberg,Salmendingen, Zang und diverse andere Standorte auf der Alb usw.

  • in 48612 Horstmar Leer versorgt die Telekom nun auch mit LTE1800, vorher war bereits L8, U21 und GSM900 verfügbar. Die Antennen befinden sich im Kirchturm.
    Die anderen Netzbetreiber versorgen maximal outdoor. Im Ort selber sind keine Antennen vorhanden.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Störungen bei Telekom erkennen


    Hallo an Alle,


    ich surfe und telefoniere über O2 und über die Telekom, wobei ich finde, dass Telekom in letzter Zeit öfters Ausfälle hat.
    Jedenfalls prüfe ich immer nach, welches Netz gerade eine Störung aufweist und weiche dann immer auf das "momentan bessere" aus. Da ich über das Internet arbeite kann ich mir langfristige Ausfälle leider nicht leisten und im August hatten wir ernsthaft einen Ausfall von 3 Wochen...


    Naja, jedenfalls wollte ich fragen, ob jemand einen zuverlässigen Störungsmelder (App oder Wesite) kennt?


    Für O2 habe ich bereits was und da ich bei der Telekom och Neukunde bin, bin ich da noch am suchen. Bisher verlasse ich mich aus diese Seite . Kennt jemand eine bessere oder ist diese eurer Meinung nach aktuell genug?



    Lieben Gruß,
    Undisputed

  • Heute und gestern in Zittau in der Äusseren Oybiner Str. beobachtet: Monteure aus HU ziehen Kabel zu den Kombipanels 1800/2100/2600. Telekom lässt am Standort wo bisher GSM/UMTS und LTE2600 läuft zusätzlich LTE1800 nachrüsten. Vor 2 Wochen hatte Vodafone dort Glasfaserkabel installieren lassen um mit der vorhandenen Technik LTE2100 in Betrieb nehmen zu können. Telekom lässt sich aber nicht die Butter vom Brot nehmen und legt mit der Erweiterung um LTE1800 wieder die Latte ein Stück höher. Mal sehen wann LTE1800 dort in Betrieb geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Heute und gestern in Zittau in der Äusseren Oybiner Str. beobachtet: Monteure aus HU ziehen Kabel zu den Kombipanels 1800/2100/2600. Telekom lässt am Standort wo bisher GSM/UMTS und LTE2600 läuft zusätzlich LTE1800 nachrüsten. Vor 2 Wochen hatte Vodafone dort Glasfaserkabel installieren lassen um mit der vorhandenen Technik LTE2100 in Betrieb nehmen zu können. Telekom lässt sich aber nicht die Butter vom Brot nehmen und legt mit der Erweiterung um LTE1800 wieder die Latte ein Stück höher. Mal sehen wann LTE1800 dort in Betrieb geht.


    1800/2100/2600 Panels, aber GSM/UMTS/L26 aktiv, klingt sehr stark nach GSM1800? Also maximal 15 MHz Bandbreite?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!