In Forst/Lausitz läuft auch einer neuer L26 Sender
War vorher ein 02 Sender gewesen.
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Irgendwie tut mir das das o2-Nutzer immer etwas weh, wenn man sieht, wie Telekom sich wieder einen ehemaligen o2-Standort zurechtmacht und dann Telefonica dort auch gut vertreten sein könnte so wie in Zittau Theodor-Körner-Allee. Aber egal Telekom gönne ich auch mehr Standorte. Schliesslich hatten die bei uns in der Region noch einiges gegenüber Vodafone aufzuholen oder bereits aufgeholt. Das gilt jetzt überhaupt nicht für den LTE-Ausbau sondern für die Standorte allgemein.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Irgendwie tut mir das das o2-Nutzer immer etwas weh, wenn man sieht, wie Telekom sich wieder einen ehemaligen o2-Standort zurechtmacht und dann Telefonica dort auch gut vertreten sein könnte ...Ja. Die Telekom Kunden können sich freuen und die O2 Kunden nur mit dem Kopf schütteln was man für gute Standorte aufgegeben hat.
Beispiel. Die beiden alten O2 Standorte in Finsterwalde auf den Schornsteinen sind jetzt Telekom Standorte mit LTE1800 und einer hat noch GSM bekommen. Somit gibt es jetzt 5 LTE1800 im Ort.
Gruß
Thomas -
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Irgendwie tut mir das das o2-Nutzer immer etwas weh, wenn man sieht, wie Telekom sich wieder einen ehemaligen o2-Standort zurechtmacht und dann Telefonica dort auch gut vertreten sein könnte so wie in Zittau Theodor-Körner-Allee. Aber egal Telekom gönne ich auch mehr Standorte. Schliesslich hatten die bei uns in der Region noch einiges gegenüber Vodafone aufzuholen oder bereits aufgeholt. Das gilt jetzt überhaupt nicht für den LTE-Ausbau sondern für die Standorte allgemein.Allgemein was den Netzausbau in der Geschwindigkeit anbelangt. Das wird gebaut und dann auch zügig, es gibt auch Ausnahmen, angeknipst. Bei TEF dauert das Jahre.
-
Hallo,
so kurz vor Weihnachten hat Telekom den Sender "Brombach" (Eberbach-OT Brombach auf baden-württembergischem Gebiet) liegt bei 69434 Hirschhorn (Hessen)
ungefähre Koordinaten: 49.496573, 8.867823 nochmal aufgerüstet, die Arbeiten fanden bis zum 23.12.2017 statt, während der Arbeiten war die Höchstgeschwindigkeit auf ca. 20 MB/s gedrosselt.Ich empfange jetzt Band 20 (800 MHz).
Für die Freaks hier:
phy_cell_id: 469
ul_freq: 24400
dl_freq: 6400
freq_band_ind: 20
dl_bw: 50
ul_bw: 50
sel_plmn_mcc: 262
sel_plmn_mnc: 1pucch_tx_power: 24
UMTS sendet hier auf dl_uarfcn: 10836
hspa: sys_hs_ind_hsdpa_hsupa_unsupp_cellHabe mit speedtest.net gestern Morgen 130 MB/s (down) am Handy gemessen. Am PC via LAN-Kabel am Speedport Hybrid bis zu 50 MB/s mit DSL-Hybrid (hängt von der allgemeinen Last ab) .
EDIT: Habe mich schlau gemacht, das könnte auf 3CA hindeuten, damit wären auch Band 3 (1800 MHz) oder Band 7 (2600 MHz) aktiv? Wie sehe ich das am iPhone 8 ?
Zum Vergleich: o2 liefert EDGE und an manchen Stellen 4G aus Oberabtsteinach (ca. 5 MB/s (down) - geplant ist, in 2018 Brombach auf LTE aufzurüsten.
Vodafone liefert GPRS/EDGE meist um 150 kB/s down, Änderung in absehbarer Zeit nicht geplant.Frohe Festtage

-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
EDIT: Habe mich schlau gemacht, das könnte auf 3CA hindeuten, damit wären auch Band 3 (1800 MHz) oder Band 7 (2600 MHz) aktiv? Wie sehe ich das am iPhone 8 ?
Im Net Mon unter LTE, LTE Neighbor Cell Meas. Dauert manchmal ein wenig, bis dort etwas angezeigt wird -
Hallo,
eigenartig:
LTE Neighbour 0
nbr_phys_cell_id: 9
nbr_earfcn: 6400
nbr_rsrp: -119
nbr_rsrq: -17.0
freq_band_ind: 20Das hieße ja, er wäre sein eigener Nachbar?

-
die Cell ID ist doch unterschiedlich
-
Zitat
Original geschrieben von Keeviiin88
Soeben eine krasse neue STOB entdeckt:
http://emf2.bundesnetzagentur.…9.345846176147463&zoom=1518,5m horizontaler Sicherheitsabstand... Ist ja mal der Hammer, sowas habe ich bisher noch nicht entdeckt. Am Standort ist Telekom mit LTE auf jeden Fall vertreten. Ich weiß nicht ob noch andere Netzbetreiber dort sind und kann daher auch nicht sicher sagen, ob der Eintrag Telekom betrifft.
Das Mysterium hat sich gelüftet:
Telekom hat bei diesen drei Einträgen UMTS mit solch großen Sicherheitsabständen beantragt. Sehr eigenartig.Wen den Rest vom Standort interessiert:
Auf Höhe 23/24m ist Telekom
5m Sicherheitsabstand in HSR = LTE800
6m Sicherheitsabstand in HSR = LTE1800
9m = MB09
Auf 20/21m ist Vodafone GSMSchöne Weihnachten!
-
Zitat
Original geschrieben von Keeviiin88
Das Mysterium hat sich gelüftet:
Telekom hat bei diesen drei Einträgen UMTS mit solch großen Sicherheitsabständen beantragt. Sehr eigenartig.Vorallem weil die Telekom ja aktuell nur 2 UMTS Frequenzbloecke hat.
Oder hat sich da die Telekom schon einen Ausbau mit 4 oder 6 Bloecken genehmigen lassen weil man fest davon ausgeht das man Telefonica die Frequenzen abjagt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!