In Balingen am Standort im Ortsteil Weilstetten ist jetzt seit kurzem LTE1500 genehmigt seit paar Tagen.. ob es auch läuft , kann ich erst feststellen wenn ich mal wieder vor Ort bin
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
In Balingen am Standort im Ortsteil Weilstetten ist jetzt seit kurzem LTE1500 genehmigt seit paar Tagen.. ob es auch läuft , kann ich erst feststellen wenn ich mal wieder vor Ort bin
Der kommende Hybrid-Router wird dies sicherlich unterstützen. Vllt kommt dadurch etwas fahrt in die Sache. Der Anteil an normalen Smartphones ist die Kompatibel sind, ist sicherlich überschaubar
-
Der Anteil an normalen Smartphones ist die Kompatibel sind, ist sicherlich überschaubar
Ist ja auch ein relativ neues Band.
Bisher sind es nur die jeweiligen Top Modelle.
Ab Samsung Galaxy S8, Google Pixel, Sony XZ, Huawei P20, HTC U11. -
Und es ist kein gepaartes Spektrum. Also entweder TDD-LTE oder Upload über ein anderes Band via CA
-
LTE auf 1500 MHz ist Band 32 (SDL), also nur Downlink CA.
-
Haben die da neue "super multi Band Antennen" verbaut oder gibt das eher zusätzliche? Oder der 1800er Bereich ist so breitbandig..
-
Ich meine am Berliner Wittenbergplatz heute an einigen Antennen neue Ericsson-RRUs gesehen zu haben, kann das sein? Leider keine ordentliche Kamera dabei gehabt...
Eventuell schon die ersten 5G Zellen? Siehe separates Thema dazu ...
Laut Pressemitteilung kommt die 5G-Hardware von Huawei:
https://www.telekom.com/de/med…out-in-deutschland-523632 -
Für unseren Sammler MarkusMeissner:
In Düsseldorf auf der Graf-Adolf-Straße vor Hausnummer 49 befindet sich noch eine weitere Smart-Cell der Telekom.Und hier die 7 entdeckte Small Cell der Telekom in Düsseldorf: Kaiserswerth, Klemensplatz, Telefonsäule direkt an der Bahnhaltestelle vor dem Kiosk. Die Zelle ist noch nicht on Air, soll aber wohl den Klemensplatz mit den Outdoor Restaurants abdecken.
Der nächste Makro Standort auf dem Bunker ist nur 100m weg mit direkter Sichtverbindung, es liegen an der Stelle der SmallCell im Moment -75dbm outdoor LTE1800 vom Makro Standort aus an .... Interessante Netzausbaustrategie, ich hätte nicht vermutet, dass an der genannten Stelle eine Kapa-Erweiterung durch eine Small Cell notwendig ist, Innenstadt ist das ja auch nicht

-
Bin heute die RE Strecke Mainz <—> Karlsruhe gefahren und war richtig enttäuscht. Ab Speyer ging ja gar nichts mehr. Mein Telefonat brach ab, auf Kilometer gabs kein LTE und allgemein war das Netz unbenutzbar.
Da kann ich echt die DB verstehen wenn sie selbst ausbauen möchte
-
Hattest Du nur Telekom dabei oder auch andere Netze?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!