Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Ja theoretisch, allerdings ist der obige Screenshot nicht während eines laufenden Downlink-Tests entstanden, so dass man dem nichts entnehmen kann ;)

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Soll ich nochmal einen Screenshot während laufender Übertragung machen?

Ich hoffe das hilft weiter:
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www2.pic-upload.de\/thumb\/35989346\/Screenshot_20180921-132627_ServicemodeRIL.jpg"}[/IMG2]

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ja, wenn offenbar nur 64QAM und kein CA aktiv ist, bleibt nur noch aktives 4X4 MIMO übrig, und das wird mit RI 4 auch ausgenutzt. :top:

Das S8 kann mit Telekom-Firmware auf jeden Fall 4x4. Dass es auch 256QAM kann, also dafür habe ich noch keinen eindeutigen Beweis gesehen.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Der Standort hat alles, wie ihr schon vermutet habt:top: Der zweite 1800 Träger ist auch aktiv, aber noch kein CA geschaltet.
    Was tut man nicht alles, um Steven nach den Durstjahren, das perfekte Breitbanderlebnis zu bieten :D

• Der Standort hat alles, wie ihr schon vermutet habt:top: Der zweite 1800 Träger ist auch aktiv, aber noch kein CA geschaltet.
    Was tut man nicht alles, um Steven nach den Durstjahren, das perfekte Breitbanderlebnis zu bieten :D

Ach, CA kommt auch noch? Darf ich dann sogar LTE+ im Display genießen?
    Wurde ja auch wirklich mal Zeit. Die Durstjahre waren schrecklich, und jetzt nehme ich ja sogar im Gegenzug dafür noch Festnetz der Telekom und Magenta1 ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Heute erstmals genehmigtes LTE700 (!) in Neubulach Schwarzwald an einem von o2-übernommen Standort entdeckt. LTE1500 ist auch genehmigt aber beides natürlich noch nicht on air. Ich bleibe dran:)

• Ab wann dürfen denn unsere Netzbetreiber ihr 700 MHz Spektrum richtig einsetzen ?

Spätestens 2019. Allerdings wird es in Grenznähe schwierig.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Heute erstmals genehmigtes LTE700 (!) in Neubulach Schwarzwald an einem von o2-übernommen Standort entdeckt. LTE1500 ist auch genehmigt aber beides natürlich noch nicht on air. Ich bleibe dran:)

Komische Taktik..

Nein, kein pn möglich..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!