Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Vodafone und Telefonica hätten es in diesem Fall allerdings nötig, denn beide senden von den gleichen Masten westlich und östlich von Thüle. Dort kommt zwar etwas an, aber es könnte mit einem Sender im Ort besser sein.

  • Wofür braucht man an einem Sportplatz einen Sender?


    Braucht auch niemand.
    Gebiet für die Versorgungsauflage als abgedeckt markieren und in der Karte einen Hinweis hinterlassen wieso.


    Gibt genug andere Sportplätze die einen Sender gerne in der Nähe hätten ;).

  • Wofür braucht man an einem Sportplatz einen Sender?


    In den unteren Ligen werden Spiele gerne per Internetstream gezeigt. Ansonsten wird an einem Sportplatz natürlich ein Mobilfunknetz benötigt: Es befinden sich Menschen auf geringem Raum, für Orga und Notfall ist das heute absolut obligatorisch.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    #1 Samsung Galaxy A52s 5G:
    ..Vodafone Red L + MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif

    #2 Samsung Galaxy A52s 5G:..o2 Free M + Wenn Drillisch mal startet... /// Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

  • Wofür braucht man an einem Sportplatz einen Sender?


    Oft ist die Argumentation gegen einen Sender so, das die Leute keinen Sender direkt neben ihr Schlafzimmer haben wollen und auch nicht neben dem Kindergarten oder der Kita.
    Ein Sportplatz auf dem Land ist meistens am Rand der Bebauung (siehe auch das Bild im Artikel) und deswegen sollte ein Sender dort keinen stören aber das ist selbst dort für diese <zensiert> zu viel obwohl 90% von denen auch ein Handy hat.
    Und der Sender versorgt selbstverständlich ein größeres Gebiet und nicht nur den Sportplatz aber Du hast ja schon öfters bewiesen das du solchen Gedankengängen nicht besonders gut folgen kannst.

  • Mobilfunksender an Sportplätzen haben sich in Deutschland bewährt, einfach weil man sowohl den Sportplatz versorgt mit einer Nebenkeule und in Richtung der Hauptkeule ewig nichts ist also man auch keine Menschen immer sehr nah dran hat.
    Fun Fact ich kenne einen Sender direkt neben einem Kindergarten, von Telefonica aufgegeben. Momentan läuft nichts aber eine neue Bescheinigung sieht schwer nach Telekom aus. Bräuchte man von der Senderdichte maximal für 5G 3+ GHz, denn das ganze Gebiet ist ziemlich gut versorgt.

  • Oft ist die Argumentation gegen einen Sender so, das die Leute keinen Sender direkt neben ihr Schlafzimmer haben wollen und auch nicht neben dem Kindergarten oder der Kita.
    Ein Sportplatz auf dem Land ist meistens am Rand der Bebauung (siehe auch das Bild im Artikel) und deswegen sollte ein Sender dort keinen stören aber das ist selbst dort für diese <zensiert> zu viel obwohl 90% von denen auch ein Handy hat.
    Und der Sender versorgt selbstverständlich ein größeres Gebiet und nicht nur den Sportplatz aber Du hast ja schon öfters bewiesen das du solchen Gedankengängen nicht besonders gut folgen kannst.


    Ich brauche halt nicht alle 50 m einen Sender, nur damit man im Keller noch LTE hat. Wir waren gestern Abend essen und so eine Teeniegöre meinte am Nachbartisch zu den Eltern: ist ja ein Kackladen, gibt kein Netz...


    So unendlich dämlich...

  • Ich brauche halt nicht alle 50 m einen Sender, nur damit man im Keller noch LTE hat. Wir waren gestern Abend essen und so eine Teeniegöre meinte am Nachbartisch zu den Eltern: ist ja ein Kackladen, gibt kein Netz...


    So unendlich dämlich...


    Tja:
    Kaiser Wilhelm lässt grüßen: Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.


    Du denkst genauso. Mini Zellen in Größe eines Rauchmelders werden immer weiter zunehmen.
    Und DU mein Lieber kannst den Fortschritt nicht aufhalten.
    Schaff dein Smartphone ab und nimm ein GSM Only Gerät und sei glücklich....

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!