Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Guten Morgen zusammen!

[USER="108174"]nokia_fan2[/USER]
    Ich habe eine Rückmeldung bekommen.
    Grundsätzlich ist die Versorgung mit LTE (800, 900 und 1800) in Ordnung. Nicht perfekt, aber ok. Inhouse sieht es da in der Tat recht mau aus. Leider ist zumindest kurzfristig kein weiterer Ausbau in der Planung. :-(

[USER="219848"]Bielefelderaner[/USER]
    Sehr gerne doch. :-)

[USER="39642"]thomsit[/USER]
    Leider ist aktuell kein Ausbau für den Bereich Emmendingen geplant. Sorry!

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

• Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe noch ein Thema, in den Industriebetrieben in der Max-Eyth-Str. / Gutenberg Str. in 72631 Aichtal gibt es perfektes LTE jedoch in den Erdgeschossen nur EDGE. Gibts hier was was hoffen läßt?

Gruß Marc

• [USER="108174"]nokia_fan2[/USER]
    Der Standort, der diesen Bereich versorgt, befindet sich in unmittelbarer Nähe und ist mit LTE 1800, LTE900 und LTE1800_2nd ausgestattet. Ich vermute hier eine nicht optimale Versorgung aufgrund der Ausrichtung der Sender. Das Erdgeschoss liegt dann quasi im Schatten. Eine andere Ausrichtung ist, meiner Meinung nach, wenig sinnvoll, da dann die Reichweite verkleinert wird und da in diesem Bereich nicht so viele Standorte im Einsatz sind, wäre das nicht gerade von Vorteil.

[USER="98546"]uller2[/USER]
    Es gibt etwas südlich in der Tat einen Standort, der Schmalkalden mit LTE900 versorgt. Insgesamt wird der Bereich über 4 Standort mit LTE800, LTE900 und LTE1800 „beschallt“. :-)

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

• Die Netzabdeckungs-Karte wurde aktualisiert und ist jetzt allerding beim LTE-Layer unfassbar konservativ.....Also die machen das Netz ja schlechter, als es ist:eek::rolleyes:

• Besser als umgekehrt, und auch wirklich erstaunlich Handy abhängig.

War letztens auf einer Feier in ausgewiesenem Telekom LTE Funkloch. Mein Nokia 6.1 machte im Restaurant murkelig LTE. Draußen brauchbare Datenraten. Ein anderer mit iPhone hatte noch nicht mal draußen Netz. Scheint für Apple gerechnet zu sein. :D

Wen's interessiert: Huttengrundstraße 3, 36396 Sarrod

• Laut Karte ( bisher nicht dort gewesen):
    Bollschweil läuft jetzt endlich L800 ,der war überfällig und der Hochrheinsender sendet jetzt L900 aus , da war bisher auch nur GSM....:)

Triberg sendet man jetzt auch über den OMNI LTE900 zu dem 1 Sektor 800/1800 dazu. Vor sallem in östlicher Richtung auf der Bundestraße eine Verbesserung...

Und Balderschwang hat tatsächlich mit 2 Jahren Verspätung doch noch LTE bekommen.....

Miltenberg in Hessen hat auch endlich eine vernünftige Abdeckung ( vor allem Richtung Osten..)

Freudenstadt -Lauterbad hat der 2G3G-Standort L900 dazubekommen, schliesst eine schöne LTE-Lücke auf der B462 Richtung Alpisbach...vielleicht kann den ja mal einer samplen, derzeit keine zeit vorbeizu fahren...

• Die Netzabdeckungs-Karte wurde aktualisiert und ist jetzt allerding beim LTE-Layer unfassbar konservativ.....Also die machen das Netz ja schlechter, als es ist:eek::rolleyes:

Ich finde es besser so, LTE Schwachstellen und Funklöcher werden jetzt wesentlich realistischer dargestellt. Irgendwie schockierend, wieviel da noch zu tun ist ....

• Ich finde es besser so, LTE Schwachstellen und Funklöcher werden jetzt wesentlich realistischer dargestellt. Irgendwie schockierend, wieviel da noch zu tun ist ....

Dito. In der Tat bemerkenswert, dass selbst die Telekom noch so viel zu tun hat bei der LTE Abdeckung.
    Hoffentlich wird man auch nach dem Start von 5G weiterhin die Lücken und weißen Flecken mit LTE schließen, bevor man sich dann komplett 5G widmet.

• Meiner Meinung nach haben sie es etwax übertrieben..
    Beispiele sind Münsingen, Holzgerlingen, Merklingen oder Ammerbuch-Entringen.... da hast 200 Meter vom LTE800-Standort entfernt angeblich kein LTE-Netz mehr, in der Realität indoor locker -90dBm und besser....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!