Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Habe in Ingolstadt einen komplett neuen Standort gefunden.
    Westlich des Westparks. Auf Sat Bildern ist er noch nicht zu sehen.
    (ist auf dem Golfino Store)


    highband only pannel.


    3+3+7 und 4x4 sollte verkabelt sein.


    3+7 ist aktiv.


    200+ mbit problemlos.


    außerdem haben dort Band 7 aufschaltungen stattgefunden, allerdings teilweise ohne CA. Kann man sich in cellmapper anschauen, so gut es geht.


    Hab da mal alles korrigiert.
    Im Industriegebiet dort hat Telekom doppelt so viele standorte wie die Konkurrenz.
    Empfand ich beeindruckend.


    Naja netzmodernisierung in der Stadt brauch noch laaaange.


    kaum band 8, wenig band 20
    kein band 3 1444....


    hab alles was ich finden konnte gemappt.


    intressant sind auch die standorte in der Altstadt.
    auch hier ist auf dem neuen rathaus mehr verkabelt als aktiv, so wie ich das sehen kann.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Habe in Ingolstadt einen komplett neuen Standort gefunden.


    Anscheinend hat man im Nachgang zur letzten Netzdefinition noch einige neue Sender aktiviert, der neue Standort in Ratingen/Innenstadt Wallstr. 12 ist seit dem WE auch endlich aktiv, im Moment noch mit lediglich LTE Band 3, meistens werden zusätzliche LTE Bänder dann später auch noch aufgeschaltet.

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] :
    Könnt ihr bitte in 31542 Bad Nenndorf nachschauen, wie hier der Stand des Ausbaus ist?
    Bin genau in der Mitte zwischen 2 Sendern.


    Sender Bad Nenndorf scheint keine Erweiterungen zu erfahren oder gar Ausbau auf 3 Sektoren?
    Sender an der A2, der bei mir ein wenig dominanter ist, ist hoffnungslos überlastet. Anfang des Jahres hieß es, Ausbau LTE1800. Gibt es inzwischen einen genaueren Zeitplan?

  • Servus [USER="213083"]Telekom hilft[/USER],


    Gibt es Ausbaupläne für 92711 Parkstein? Dort ist m.W. nur ein Sender (2 Omni-Strahler) auf einem Firmengelände in der Neustädter Straße aktiv, der aber nur 2G/3G liefert. Scheinbar hat sich in der (vor-)vorletzten Woche da auch noch etwas an der Konfiguration getan, da ich seitdem mit meinem BlackBerry KeyOne immer nach 2G geschoben werde... Das iPhone7 verharrt auf 3G.
    Danke.


    Gruß
    112

  • Guten Morgen zusammen!


    [USER="220987"]flash1405[/USER]
    Es handelt sich hierbei um einen Neuversorger, der mit LTE1800 am 6. Mai 2019 in Betrieb gegangen ist. In den kommenden Monaten sollen noch GSM und UMTS hinzukommen, Termin kann leider aktuell noch nicht weiter eingegrenzt werden


    [USER="181369"]Munro[/USER]
    Der LTE 800 Sender Oberkirch-Haslach geht vermutlich Dezember 2019 in Betrieb, kann sich aber auch noch auf das 1. Quartal 2020 verschieben da der Status noch zu früh um eine genauere Aussage treffen zu können.


    [USER="108174"]nokia_fan2[/USER] [USER="220274"]carljiri[/USER]
    Leider ist momentan kein Ausbau in Planung, dies kann sich allerdings in den nächsten 12 Monaten ändern.


    [USER="342"]Musix[/USER]
    Es gibt dort 2 versorgende Stationen. Leider gibt es aktuell für beide Stationen keine Ausbaupläne.


    [USER="157722"]heFF[/USER] und [USER="19841"]112[/USER]
    Die Anfrage bei den Kollegen läuft. :-)


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • [..]
    [USER="181369"]Munro[/USER]
    Der LTE 800 Sender Oberkirch-Haslach geht vermutlich Dezember 2019 in Betrieb, kann sich aber auch noch auf das 1. Quartal 2020 verschieben da der Status noch zu früh um eine genauere Aussage treffen zu können.
    [...]


    Super, vielen Dank für die Auskunft. Wir schimpfen ja oft über die Servicewüste Deutschland, aber hier bin ich (unabhängig auch von der positiven Auskunft) positiv überrascht. Lieben Dank für das Kümmern hier im Forum!


  • Super vielen Dank!

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]


    könnt ihr mir verraten ob in 94234 LTE 1800 Ausbau geplant ist? LTE 800 ist ja schon ziemlich langsam geworden in letzter Zeit. Da könnte etwas mehr Druck auf der Leitung nicht schaden.

    iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!