Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • ... meint ihr die Telekom schafft die SRAN Umstellung bis Anfang 2020? Das wäre mein letzter Stand zum aktuellen Zieltermin. Das von den dann fast 30.000 Basisstationen immer noch einige übrigbleiben, bei denen es Verzögerungen oder gar Abkehr davon gibt, würde ich mal forecasten. Aber ich hoffe die schaffen >99%.


    Noch sind ja noch einige Monate übrig. Daher würde ich sagen alles ist noch machbar. Es ist ja schon recht viel geschafft.

    WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.30 & Gigaset C610 IP
    Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil

  • Hallo zusammen!


    [USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Die genauen technischen Details kann ich dir leider nicht liefern. ich sehe es aber wie du und denke darum, dass auch die Kollegen zumindest eine ähnliche Idee haben. ;-)


    [USER="13404"]DC01[/USER]
    Da Langeweile bei uns ein Fremdwort ist und die Kollegen mich vierteilen würden, wenn ich alle Standort anfragen würde, fasse ich einmal zusammen: Geplant ist tatsächlich, dass alle GSM und 3G-Sender LTE900 bekommen sollen. Und ja, der angestrebte Zeitplan wird aller Voraussicht nach nicht gehalten werden. ;-)


    [USER="21009"]zendel25[/USER]
    In dem Bereich sehe ich 2 versorgende Standorte. Einer, wie du bereits geschrieben hast, in Wathlingen, Der 2. steht jedoch in Bröckel. Wenn es den von dir beschriebenen 2. Standort gibt, dann sehe ich ihn noch nicht bzw. ist dieser noch nicht mit LTE on Air. Aufgrund der Auslastung des Senders in Wathlingen wird Eicklingen in wirklich nur recht löchrig versorgt. Ich hake mal bei den Kollegen nach, wie es dort mit Ausbau bzw. Erweiterungen aussieht.


    [USER="39642"]thomsit[/USER]
    Für 79312 Emmendingen (Milchofstr. 3) kann ich einmal nachfragen. In Friesenheim sehe ich bereits 2 Standorte, die in Betrieb sind. Einer davor scheint auch nur für die Richtung Heiligenzell zuständig zu sein.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • . Aufgrund der Auslastung des Senders in Wathlingen wird Eicklingen in wirklich nur recht löchrig versorgt. Ich hake mal bei den Kollegen nach, wie es dort mit Ausbau bzw. Erweiterungen aussieht.


    [USER="39642"]thomsit[/USER]
    Für 79312 Emmendingen (Milchofstr. 3) kann ich einmal nachfragen. In Friesenheim sehe ich bereits 2 Standorte, die in Betrieb sind. Einer davor scheint auch nur für die Richtung Heiligenzell zuständig zu sein.


    Das mit den zwei Standorten in Friesenheim ist richtig. Allerdings erreicht der zuständige Standort Heiligenzell nicht richtig. Daher gibt es einen neuen Standort am Ortsende Richtung Lahr. Genehmigt sind zwei Sektoren, einer Richtung Ort und einer Richtung Lahr. Die Frage bezog sich auf die Inbetriebnahme dieses Standorts.

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Ich habe das jetzt nicht direkt gefunden im Verlauf dieses Threads. Aber gibt es eurerseits auch Auskünfte darüber, wann Mikrostandorte ungefähr online gehen? Sprich Smallcells?
    Z.B an der Hauptst. in 33647 Bielefeld oder Am Niederwall in 33602 Bielefeld?

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] könnt ihr mir mehr sagen, was sich in 81675 München beim Ausbau tut. Mitten in der Stadt am Prinzregentenplatz um die Ecke (Neherstrasse) ist die Indoor Versorgung mit LTE und 3G katastrophal. Bei DSL bietet ihr hier auch nur 25 MBit/s. Gibt es hier Pläne?

  • Hallo zusammen!


    [USER="21009"]zendel25[/USER]
    Für eine genaue Recherche benötigen die Kollegen der Technik eine genaue Adresse, die unter die Lupe genommen werden soll. Magst du mir diese über unser Kontaktformular zusenden?
    PS: Ich soll dich von meiner Kollegin Tabea grüßen, die du vielleicht noch aus dem Telekom Shop in Celle kennst. ;-)


    [USER="39642"]thomsit[/USER]
    Alles klar, die Anfragen sind raus.


    [USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Solche technischen Details werde ich leider nicht bekommen. Sorry!


    [USER="130430"]lion399[/USER]
    Das überrascht mich stark, dass die Versorgung da so suboptimal sein soll, da gleich um die Ecke, Schumannstr. Ecke Prinzregentenstr., ein Standort mit LTE1800 in Betrieb ist.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • Hallo [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ,
    ist meine Anfrage von der Dessauer str 65 Stuttgart noch bei den Kollegen?
    Der Sender steht hier seit Dezember und ist noch nicht aktiv. Wann wird er eingeschaltet?


    Grüße Paul

  • Hallo [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ,
    ist meine Anfrage von der Dessauer str 65 Stuttgart noch bei den Kollegen?
    Der Sender steht hier seit Dezember und ist noch nicht aktiv. Wann wird er eingeschaltet?


    Grüße Paul


    Ist die Frage ernst gemeint? Dezember 2018?

  • Hallo [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ,
    ist meine Anfrage von der Dessauer str 65 Stuttgart noch bei den Kollegen?
    Der Sender steht hier seit Dezember und ist noch nicht aktiv. Wann wird er eingeschaltet?


    Grüße Paul


    Frag dann Ende des Jahres nochmal,,, ist doch noch viel zu früh ....( für Telekom-Verhältnisse wären 7 Monate nahezu Turbo-Ausbau...)

  • Wieso soll es nicht ernst gemeint sein? Die Telekom setzt sich hier in das von Telefonica gemacht Nest (hängen am selben Träger auf dem Dach, Glas liegt dem o2 Speed und dem fehlenden Richtfunk nach auch schon dort)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!