Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz


  • Gut. Das Problem bestand bis zum Ende von meinem Urlaub am Samstag. Insofern schadet es nicht.


    Bezüglich des Hagen Selbecke Senders der mit LTE900 gekommen ist, muss ich sagen dass die Reichweite/Abdeckung nicht wirklich gut ist. Dennoch viel EDGE nach wie vor dort. Eventuell wird ja noch nach optimiert. Werde es mir noch mal morgen angucken.


    Guten Rutsch allen ins neue Jahr, sofern wir uns vorher nicht mehr lesen. :)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Will ja nicht provozieren aber an wie vielen Standorten geht das bei VF? 1?:D


    Das provoziert mich nicht :D. Theoretisch überall dort, wo 30 MHz Bandbreite bei LTE anliegt :top:... Und das schon seit April 2018... Ich muss allerdings zugeben, dass meine Geräte leider kein Upload-CA machen, obwohl sie es technisch könnten :)...

  • Hallo [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]


    Könnt ihr euch mal bitte erkundigen, ob für den Bereich 54516 Wittlich Altstadt (z.B. Karrstraße, oder Schlossgalerie in der Schlossstraße 5) ein neuer Sender geplant ist? Leider steht man mit eurem Netz regelmäßig indoor mit sehr, sehr schwachem Empfang bzw. sogar ganz ohne Netz da.. Insgesamt verfügt die Telekom über spürbar mehr (LTE-)Stationen in Wittlich als die Konkurrenz. Nur leider fehlt im Bereich der Altstadt eine Station, wodurch der Empfang oft sehr schlecht ist. Ich hatte im Sommer sogar vor der Eisdiele in der Trierer Straße sogar outdoor (!) keinen Empfang, als ich mein Handy aus der Hosentasche holte :(
    Danke schonmal! :)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M


  • Das provoziert mich nicht :D. Theoretisch überall dort, wo 30 MHz Bandbreite bei LTE anliegt :top:... Und das schon seit April 2018... Ich muss allerdings zugeben, dass meine Geräte leider kein Upload-CA machen, obwohl sie es technisch könnten :)...


    Ja,das ist eines der letzten Rätsel des Mobilfunks: ohne passende Treiber nützt das beste Modem nicht viel:D

  • Ja,das ist eines der letzten Rätsel des Mobilfunks: ohne passende Treiber nützt das beste Modem nicht viel:D


    Das stimmt in der Tat. Wobei ich mir bezüglich fehlender Treiber nicht allzu sicher wäre. Ich denke eher, dass es netzseitig für meine Geräte schlichtweg nie freigeschaltet wurde :). Aber jetzt genug OT von mir.


  • Liegt die Latenz bei 18 ms? Schwer erkennbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!