Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Sollte mit LTE900 Indoor auch nicht so schlecht aussehen. LTE1500 ist ja noch eher exotisch, sollte von der Physik her aber auch besser in Gebäude schaffen als LTE1800

• [USER="223249"]HavilandTuf[/USER] Wobei man bei LTE1500 gucken muss, wie das mit dem Indoorempfang hinhaut. Denn es ist ja als FDD Band gedacht (hier wohl als Zusatz für LTE1800) und wenn LTE1800 kaum oder gar nicht indoor ankommt, dann kann sich LTE1500 im FDD kaum als CA daran anschließen (wie das mit LTE900+LTE1500 CA bei den Geräten aussieht, kann ich nicht beurteilen).

/Korrektur 12:38 Uhr FDD gemeint, aber mit TDD verwechselt/geschrieben. Danke an [USER="18086"]sailing2capeside[/USER]

• Sollte mit LTE900 Indoor auch nicht so schlecht aussehen. LTE1500 ist ja noch eher exotisch, sollte von der Physik her aber auch besser in Gebäude schaffen als LTE1800

sollte und kann stärker gesendet werden, da download only.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Verbaut die Telekom eigentlich öfter Antennen (LTE) von Huawei :confused: Ist mir in Hamburg an mehreren Standorten aufgefallen...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Verbaut die Telekom eigentlich öfter Antennen (LTE) von Huawei :confused: Ist mir in Hamburg an mehreren Standorten aufgefallen...

Karlsruhe Karlstor sieht auch wie eine Huawei aus, bin mir aber nich 100% sicher. sonst hier comscope everywhere an neuen standorten, teilweise auch E

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Karlsruhe Karlstor sieht auch wie eine Huawei aus, bin mir aber nich 100% sicher. sonst hier comscope everywhere an neuen standorten, teilweise auch E

Ist mir wie gesagt an einigen neueren Standorten aufgefallen. Habe auch schon die Kombination Kathrein+Huawei gesehen...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

• In Hamburg wurde vor einigen Tagen ein komplett neuer Standort (GSM+UMTS+LTE) errichtet :top:. Die Antennen kommen wohl von CommScope :)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!