Sollte mit LTE900 Indoor auch nicht so schlecht aussehen. LTE1500 ist ja noch eher exotisch, sollte von der Physik her aber auch besser in Gebäude schaffen als LTE1800
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
[USER="223249"]HavilandTuf[/USER] Wobei man bei LTE1500 gucken muss, wie das mit dem Indoorempfang hinhaut. Denn es ist ja als FDD Band gedacht (hier wohl als Zusatz für LTE1800) und wenn LTE1800 kaum oder gar nicht indoor ankommt, dann kann sich LTE1500 im FDD kaum als CA daran anschließen (wie das mit LTE900+LTE1500 CA bei den Geräten aussieht, kann ich nicht beurteilen).
/Korrektur 12:38 Uhr FDD gemeint, aber mit TDD verwechselt/geschrieben. Danke an [USER="18086"]sailing2capeside[/USER]
-
Stimmt, das hatte ich vergessen. Bringt dann wirklich nur etwas wenn LTE900+LTE1500 kombiniert möglich sind wenn LTE1800 nicht ankommt.
-
LTE1500 ist nicht TDD, sondern ein reiner FDD-Downlink-Carrier.
-
Sollte mit LTE900 Indoor auch nicht so schlecht aussehen. LTE1500 ist ja noch eher exotisch, sollte von der Physik her aber auch besser in Gebäude schaffen als LTE1800
sollte und kann stärker gesendet werden, da download only.
-
An der A2 zwischen dem Kreuz Bielefeld und Gütersloh ist man gerade am o2 Stahlgittermast zu Gange und installiert unter den o2 Antennen neue. Bei der Bundesnetzagentur sind auf 34m neue Antennen in 2 Richtungen gelistet. Es riecht meiner Meinung nach GSM/LTE 900 und LTE 1800 von der Telekom.
-
Verbaut die Telekom eigentlich öfter Antennen (LTE) von Huawei :confused: Ist mir in Hamburg an mehreren Standorten aufgefallen...
-
Verbaut die Telekom eigentlich öfter Antennen (LTE) von Huawei :confused: Ist mir in Hamburg an mehreren Standorten aufgefallen...
Karlsruhe Karlstor sieht auch wie eine Huawei aus, bin mir aber nich 100% sicher. sonst hier comscope everywhere an neuen standorten, teilweise auch E
-
Karlsruhe Karlstor sieht auch wie eine Huawei aus, bin mir aber nich 100% sicher. sonst hier comscope everywhere an neuen standorten, teilweise auch E
Ist mir wie gesagt an einigen neueren Standorten aufgefallen. Habe auch schon die Kombination Kathrein+Huawei gesehen... -
In Hamburg wurde vor einigen Tagen ein komplett neuer Standort (GSM+UMTS+LTE) errichtet :top:. Die Antennen kommen wohl von CommScope :)...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!