Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Wer misst,misst Mist..:D


    Da wäre mir die Zeit zu schade, museale Geräte und Software


    Dann scheint das museale S8 die selben Probleme zu haben...Eigentlich ist der Netmonitor mir bisher weniger mit falschen Anzeigen aufgefallen. Aber möglich ist alles,wobei ich das so noch nie gesehen habe.


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/up.picr.de\/38606366ef.jpg"}[/IMG2]

  • Was soll denn da Mist sein? Sieht doch alles schlüssig aus? Beim vorherigen Screenshot auch... :confused:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Frage ich mich ehrlich gesagt auch, CA-Kombinationen sind eigentlich immer zuverlässig... :confused: RSRP oder RSSI Messungen sind dagegen schon eher anfällig für "Messfehler".

  • Dann scheint das museale S8 die selben Probleme zu haben...Eigentlich ist der Netmonitor mir bisher weniger mit falschen Anzeigen aufgefallen. Aber möglich ist alles,wobei ich das so noch nie gesehen habe.


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/up.picr.de\/38606366ef.jpg"}[/IMG2]


    Lass Dich wegen dem Gerät nicht ins Bockshorn jagen. Da glaube ich eher dem Samsung Netmon als irgendwelchen fehlerbehafteten Anzeigen in diversen Netmonitor Apps, die die Ursache in schlechten Umsetzungen der API haben.

  • Der ServiceMode von Samsung hat bei mir noch nie gelogen. Kann gut sein, dass man im Bereich Halle (Saale) neue CA-Kombinationen testet :).

  • Konnte von euch jemand erfolgreich den Tarif Super 6 buchen?


    Sorry, im falschen Forum gepostet, gehört hier nicht hin.

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

  • Mir ist gestern an der A33 zwischen Borchen und dem Autobahnkreuz Wünnenberg Haaren noch ein nagelneuer Mast der Telekom aufgefallen. Auf der Karte der deutschen Funkturm taucht dieser als "Realisierung Infrastruktur" auf,mal sehen wie lange die Inbetriebnahme dauert !?


    Ich muss mich korrigieren,der Mast steht zwischen dem Kreuz Wünnenberg und Etteln,dort ca. 1 km vor der Abfahrt.

  • Noch bischen was neues entdeckt:


    L8+L18 in Aach bei Pfullendorf ( bisher nur EDGE)
    L800 neuer Standort in Lindau
    L900 in Claußen (Pfalz)
    L800 in Menzenschwand
    L900+L1800 2nd Hinterzarten


    L800 in Sandweier [USER="74701"]mk25[/USER]

  • In 57290 Neunkirchen-Struthütten gibt es auch neues LTE 900 (eNB 126010).
    Bisher wurde von diesem Sender nur mit 2G gesendet. Laut STOB soll aber auch noch Band 20 kommen.


    Vielleicht wird damit ein wenig Last vom Hauptsektor des Senders in der Ortsmitte genommen, sodass man ein wenig mehr Speed erreicht.

    EDIT:
    Es wird höchstens ein sehr kleiner Teil Neunkirchens abgedeckt. Der Sender trägt eher zur Verbesserung des Empfangs im Nachbarort Herdorf bei, besonders im Gewerbegebiet, wo sich wohl schon Firmen über schlechten Empfang beschwert haben. Mit TEF und VF sitzt man dort im Funkloch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!