Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • [USER="223777"]Km2019[/USER] / [USER="222308"]Melki[/USER]
    In einer PM der Telekom habe ich heute gelesen, dass die Telekom in Brockscheid (davon weiß ich) und in Dockweiler einen neuen Standort in Betrieb genommen hat. Handelt es sich in Dockweiler um einen neu gebauten Standort? So weit ich weiß, hat die Telekom dort bereits einen LTE-Standort am Ortseingang am Kreisel bei der VHP Pantenburg (eNB 101782 mit B20). Wisst ihr da etwas? :)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Man beachte wenn in 2020 noch die 12er eNBs online kommen, dass die Planung ganz schön alt ist...


    In Sindelfingen-Maichingen hat DC1 sogar eine 10er ID gemappt. :) Am Standort sind auch die beiden anderen vertreten - ohne LTE. Der STOB nach zu urteilen kommt da aber noch was.



    Der schon länger geplante Mast in Stuttgart-Bad Cannstatt beim Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium steht jetzt. Damit wird dann die schlechte Abdeckung entlang der Bahnstrecke und im Wohngebiet Im Geiger beseitigt. Kann aber wohl wie üblich noch ein paar Jährchen dauern, bis der in Betrieb geht.

  • Der schon länger geplante Mast in Stuttgart-Bad Cannstatt beim Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium steht jetzt. Damit wird dann die schlechte Abdeckung entlang der Bahnstrecke und im Wohngebiet Im Geiger beseitigt. Kann aber wohl wie üblich noch ein paar Jährchen dauern, bis der in Betrieb geht.


    Als letztes Jahr der Mast entlang der B14 kurz vor dem Kappelbergtunnel gebaut wurde ging die Inbetriebnahme auch recht schnell. Vielleicht geht es ja genauso schnell...

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    ich hoffe dass sich an meinem Standort bald was tut.
    zu jeder Tag- und Nachtzeit nur etwa 3mbit Indoor, und 7mbit Outdoor.
    bin echt kurz davor meinen Vertrag gegen Telefonica zu ersetzen.
    da hab ich mit der Karte meiner Freundin im Schnitt 100mbit, teils sogar 150.

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    ich hoffe dass sich an meinem Standort bald was tut.
    zu jeder Tag- und Nachtzeit nur etwa 3mbit Indoor, und 7mbit Outdoor.
    bin echt kurz davor meinen Vertrag gegen Telefonica zu ersetzen.
    da hab ich mit der Karte meiner Freundin im Schnitt 100mbit, teils sogar 150.


    Das mag wieder redundant von mir sein, aber ist hier auch 3G verfügbar?
    Mit B1 (15 MHz) kann die an oder andere Situation verbessert werden.
    Aber natürlich ist ein vernünftiger Ausbau auch nötig.

  • Ich muss sagen, dass ich von LTE2100 regelrecht begeistert bin... einige 2G3G wurden hier schon zu LTE...ganz neu ( so neu, dass es noch nicht mal in der Telekom-Karte ist) Grosselfingen, bisher nur 2G3G:top:

  • Ich bin auch begeistert, was die Telekom auf die Beine stellt.
    Das 4G Netz was schon sehr gut war, ist an der Küste und im Norden nun noch besser.
    Die Geschwindigkeiten die nun im LTE Netz möglich sind, sind echt der Knaller.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Ich bin auch begeistert, was die Telekom auf die Beine stellt.
    Das 4G Netz was schon sehr gut war, ist an der Küste und im Norden nun noch besser.
    Die Geschwindigkeiten die nun im LTE Netz möglich sind, sind echt der Knaller.


    Dabei ist das ja erst der Anfang.....allein der LTE2100-Ausbau geht ja das nächste halbe Jahr noch....schon enorm was sie da machen auch wenn meine Funkloch Mecker-Liste noch lang ist.
    Aber ich warte noch bis Ende Julil bevor ich sie hier wieder nach 12 Monaten für ein Update hoch in den Thread hole;)

  • Ich muss sagen, dass ich von LTE2100 regelrecht begeistert bin... einige 2G3G wurden hier schon zu LTE...ganz neu ( so neu, dass es noch nicht mal in der Telekom-Karte ist) Grosselfingen, bisher nur 2G3G:top:


    Me too. Kenne auch einge 2G/3G only Stationen, die aber noch nicht in der ersten Welle B1 bekommen haben. Aber dann im Juli bzw. spätestens im Laufe des Jahres.
    Das Beste daran ist noch, dass es direkt 15 MHz sind. Damit hat man sehr viel gewonnen. Es war sehr gut, dass sich Telekom und o2 da geeinigt haben. :top:

  • Osnabrück hat wohl die erste Band 7 Smartcell bekommen und zwar an der Telefonzelle auf der Johannisstraße auf Höhe Caritas und der St. Johann Kirche

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!