Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Okay dann wird der Combiner nicht viel neues an Frequenzen bringen. Vielleicht würde der Standort jetzt erst auf SRAN umgebaut. Dann könnte man zumindest B8/B1 an den Start bringen.

    WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.30 & Gigaset C610 IP
    Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil

  • webtalk

    Ich kann (leider) wirklich nur bestätigen, dass LTE800 nur ausreichend verfügbar ist. Ich frage bei den Kollegen einmal nach.


    andreas-cb

    Damit ich hier nachhaken kann, benötige ich genauere Angaben, wo sich diese Standorte befinden.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Gerade wurde der Betonmast aufgestellt. Antennenbühne und Panels liegen auch schon zum Aufbau bereit! :)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • webtalk

    Der versorgende Standort soll LTE800 und LTE1800 bekommen. Inbetriebnahme aber vermutlich erst Ende 2021/Anfang 2022.


    andreas-cb

    03099 Kolkwitz OT Hähnchen, Hänchener Hauptstraße

    Hier gibt es einen geplanten Standort an der A15, die über die Hähnchener Hauptstr. führt. Geplante Inbetriebnahme bis Mitte 2021.

    03099 Kolkwitz OT Limberg , Glinziger Weg

    Geplante Inbetriebnahme bis ca. Ende 2021.

    03099 Kolkwitz OT Eichow, Ogrosener Straße / L524 / A15

    An der Adresse ist kein Standort geplant, ca. 1 km Richtung Westen ist einer geplant mit geplanter Inbetriebnahme bis ca. Mitte 2021


    Viele Grüße Daniel H.

  • Telekom hilft

    In 54552 Üdersdorf ist gestern an der L65 der stationäre Mast inkl. Antennenträger und Panels aufgestellt worden. Dieser Mast wird den mobilen Standort ersetzen.


    Könnt ihr mal bitte nachfragen, ob es schon einen groben Zeitraum (Quartal?) für die Inbetriebnahme?


    Und ist in 54516 Wittlich Zentrum im Bereich Feldstraße/ Trierer Straße ein neuer Standort geplant? Outdoor hat man dort z. T. nur extrem schlechten LTE-Empfang bzw. sogar nur GSM. Von einer Indoor-Versorgung will ich erst gar nicht sprechen

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Telekom hilft was ist hier genau bei 97535 Wasserlosen am Standort geändert worden? ;)

  • MichaelS98

    In Üdersdorf sehe ich bereits einen aktiven LTE-Standort (mit LTE800 und LTE900). Er befindet sich „Auf dem Berg“, ca. 400 Meter westlich vom Zentrum. Die Trier Str. in Wittlich sollte auch gut versorgt werden. Die Inhouseversorgung ist vielleicht nicht mit jeder Frequenz ideal, dennoch bekommt man, außerhalb von Gebäuden auf jeden Fall, ein gutes LTE-Signal.


    CIA_MAN

    Ich sehe aktuell hier „nur“ 2 Frequenzen (LTE800 und LTE2100). Wenn es eine Änderung gab und ich diese hier schon sehe, dann vermute ich stark, dass LTE2100 zugeschaltet wurde.


    Viele Grüße Daniel H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!