Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Guten Tag Telekom hilft


    Wisst ihr zufällig wann der Standort in Westerkappeln Seeste/Oberdorf an den Start geht wovon es auch ein Video bei Telekom Netz gab? (1) Mobilfunk: So wird ein Antennen-Standort bewertet - YouTube


    Wo ich vor paar Wochen dort ganz in der Nähe war lief der noch nicht und von der Landstraße aus konnte ich nicht mal einen Masten entdecken, ursprünglich war ja mal Ende 2020 als Termin vorgesehen


    Viele Grüße,

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • In Hamburg ist man weiterhin sehr fleißig am bauen :thumbup::

    • eNB 104395: +LTE 1800(4x4),2600(4x4)
    • eNB 105436: +LTE 1800(4x4),2600(4x4)

    An beiden Standorten hat man die Bestandsantennen durch CommScope-Heptas ersetzt :)... Bin mal gespannt, ob man auch 4x4 MIMO bei LTE/5G 2100 aktiviert: Die Technik könnte es ja ^^...

  • Die Anlage auf dem Bf-Dach Geltendorf ist on. LTE800 bestätigt, 900 nur evtl.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • grenn

    Der Standort im Ortskern wurde bereits mit LTE 800/900 erweitert. Diese Zellen sind auch schon aktiv. Einen weiteren/neuen Standort nördlich sehe ich jedoch noch nicht. Ich frage bei den Kollegen einmal nach.


    Viele Grüße Daniel H.

  • grenn

    Der Standort im Ortskern wurde bereits mit LTE 800/900 erweitert. Diese Zellen sind auch schon aktiv. Einen weiteren/neuen Standort nördlich sehe ich jedoch noch nicht. Ich frage bei den Kollegen einmal nach.


    Viele Grüße Daniel H.

    Danke schonmal, der Standort im Ortskern hat im frühen Sommer 2020 wie im Video gesagt LTE bekommen:thumbup:

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • @cello22976

    Aktuell wird der Bereich ja mit 4G versorgt (teilweise sogar mit 5G), aber die verfügbaren Geschwindigkeiten sind in der Tat nicht das Gelbe vom Ei. Ich frage mal nach, ob ein weiterer Ausbau in Planung ist.


    Viele Grüße Daniel H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!