Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Telekom hilft


    In der Gemeinde 34628 Willingshausen wurde im vergangenen Jahr eine neue Mobilfunkstation von Euch errichtet. Ist schon bekannt, wann diese auf Sendung geht? Es gab auch Planungen weiter östlich in der selben Gemeinde eine weitere Station zu errichten. Sind die Bestrebungen noch aktuell?

  • Potty1983

    Im ersten Schritt wird es GSM900, LTE800 und LTE900 geben. :-)


    cello22976

    In Treuen Schreiersgrün ist tatsächlich ein neuer Standort in der Mache. Dieser wird voraussichtlich erst 2022 an den Start gehen.


    danny02

    Kannst du mir eine genauere Adresse geben, wo der neue Standort steht?


    Viele Grüße Daniel H.

  • Hallo Telekom hilft,


    mal wieder vielen Dank für euren fleißigen Support und Beantwortung vieler Fragen.

    Ich habe auch 2 Standorte: hier ist jeweils ausschließlich GSM installiert, wann wird hier aufgerüstet (falls Info vorhanden, auf welche Frequenzen)?


    - Weiherberg 9, 86491 Ebershausen

    - Bodelschwinghstraße 17, 89264 Weißenhorn


    Viele Grüße

  • grenn

    Für den OT Oberdorf ist ein neuer Sender geplant für den im letzten Sommer der Anmietvertrag erstellt wurde. Erst danach sind Planungen aufgenommen worden. Die Fertigstellung soll dies Jahr erfolgen. Ein genauer Termin steht jedoch noch nicht fest. Geht eher in Richtung 3. Oder 4. Quartal.


    Keeviiin88

    Die Bereiche sehen in Sachen LTE wirklich nicht gut aus. Ich frage mal nach.


    danny02

    Alles klar, besten Dank. Anfrage ist raus.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Hallo Telekom hilft ,


    erstmal danke für den tollen Service hier! Hab Fragen bzgl. ein paar Standorten:

    • 49744 Geeste, ca. Biener Str. 2, wann geht der Standort mit welchen Frequenzen online?
    • 49767 Twist, Koppelweg Kreuzung Emlichheimer Str., habe dort kürzlich neue Antennen am Masten eines Drittanbieters entdeckt, sieht für mich nach Telekom aus. Könnt ihr das bestätigen? Gibt es bereits weitere Informationen (Termine/Frequenzen)?
    • 49716 Meppen, Schöninghsdorfer Str., direkt östlich an der A31, geht ihr dort an einen Strommasten? Eher ungewöhnlich hier in der Gegend.
    • 49744 Geeste, Süd-Nord-Straße Kreuzung Twister Str./An der Schaftrift, dort gibt es einen Punkt auf der DFMG Karte, hab dort jetzt Absteckungen entdeckt. Ggf. auch Strommast?

    Beste Grüße :-)

  • grenn

    Für den OT Oberdorf ist ein neuer Sender geplant für den im letzten Sommer der Anmietvertrag erstellt wurde. Erst danach sind Planungen aufgenommen worden. Die Fertigstellung soll dies Jahr erfolgen. Ein genauer Termin steht jedoch noch nicht fest. Geht eher in Richtung 3. Oder 4. Quartal.

    Danke für die Nachfrage und das weitergeben der Antwort 👍

    Ich dachte schon erst das Projekt wäre zur Seite gelegt worden.

    Unterwegs mit einem Xiaomi Mi 11 5G 256GB + Xiaomi Mi 9T Pro 128GB und Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Hallo Telekom hilft ,


    erstmal danke für den tollen Service hier! Hab Fragen bzgl. ein paar Standorten:

    • 49744 Geeste, ca. Biener Str. 2, wann geht der Standort mit welchen Frequenzen online?
    • 49767 Twist, Koppelweg Kreuzung Emlichheimer Str., habe dort kürzlich neue Antennen am Masten eines Drittanbieters entdeckt, sieht für mich nach Telekom aus. Könnt ihr das bestätigen? Gibt es bereits weitere Informationen (Termine/Frequenzen)?
    • 49716 Meppen, Schöninghsdorfer Str., direkt östlich an der A31, geht ihr dort an einen Strommasten? Eher ungewöhnlich hier in der Gegend.
    • 49744 Geeste, Süd-Nord-Straße Kreuzung Twister Str./An der Schaftrift, dort gibt es einen Punkt auf der DFMG Karte, hab dort jetzt Absteckungen entdeckt. Ggf. auch Strommast?

    Beste Grüße :-)

    Der vorletzte Punkt bezieht sich auf diese Baustelle:


    strommastufk3c.jpg


    War mir bisher ziemlich sicher, dass dort ein Strommast gebaut wird. Jetzt bin ich mir doch unsicher. Es gibt bereits eine STOB (da Neubau ist diese auch in der Karte ersichtlich), demnach sollen die Antennen auf 49,3m hängen. Werden auch so hohe Mobilfunkmasten gebaut? Google Maps Standort EMF Karte

  • Ja, bei uns hängt sich die Telekom an einem bestehenden Vodafone Mast dran. Und das sind auch 43m und höher, wo die Antennen hingebaut wurden.


    Telekom hilft


    wäre es möglich herauszufinden, welche Träger vor Ort geplant sind? B20 800Mhz, B9 900Mhz?

    Ich hatte die Bundesnetzagentur angeschrieben und die haben. mir die nötigen Informationen gegeben.

    Apple iPhone 12 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil M

    Samsung S21 schwarz mit Business Mobil M DTAG

    Einmal editiert, zuletzt von zendel25 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von zendel25 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • netzexpert

    Hast du vielleicht eine genauere Adresse für mich? Teile des Bereiches werden bereits mit 4G und sogar 5G versorgt.

    Der Kollege hat ja nicht mehr reagiert, mich interessiert das jedoch ebenfalls.

    Es geht um dieses 4G Funkloch in 82490 Farchant:

    2021-02-19-13-29-01-Window.jpg

    Strasse und Hausnummer kannst du dir aussuchen ;)

    Pixel 4a mit Kaufland Mobil und Simquadrat (eSim)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!