Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Die 80113 in Aufkirchen gibt es garnicht mehr. Die 400317 versteckt sich weiterhin. Ich verorte sie aufs Bundeswehrgelände in Feldafing.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • In Hamburg hat sich auch mal wieder etwas getan :):

    An der eNB 22566 (STOB vom 11.10.2021) wurde ebenso 4x4 MIMO bei LTE/5G 1800 aktiviert.

    Dort wurde kürzlich umgebaut (STOB vom 24.08.2022). Es funkeln dort nun neue Huawei-AAUs für +NR 3500. NR 3500 konnte ich heute mit CM mappen.



    In Hamburg wurde kürzlich der Standort der eNB 202464 (STOB vom 17.08.2022) umgebaut :). Dort funkeln nun Huawei-AAU5831 für +NR 3500. Die Netzintegration steht noch aus.

    NR 3500 konnte ich heute mit CM mappen.

  • Die 80113 in Aufkirchen gibt es garnicht mehr. Die 400317 versteckt sich weiterhin. Ich verorte sie aufs Bundeswehrgelände in Feldafing.

    Ja der Standort muss wohl abgebaut werden. Im Norden außerhalb des Siemensgelände steht ein MRT. Das dürfte die 400317 sein.

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • In 56843 Lötzbeuren habe ich zu der bestehenden B20, vorhin noch B8 und B28 eingefangen. Ist in CM schon drin.


    Danke dir, nach 2 Jahren On-Air endlich gemappt :thumbup:

  • An der FXxC50 in KW 34/2022 Erweiterung abgeschlossen von 3 Sektoren LTE-800/GSM-900 auf 3 Sektoren MB07/MB08/MB09.

    LTE-700 & NR-700(DSS) On-Air.


    Da habe ich wieder was zu mappen :)

    Gerade gesehen, dass die Erweiterung noch gar nicht in CM angezeigt wird.

    Hattest du sie noch nicht gemappt ?

  • Gerade gesehen, dass die Erweiterung noch gar nicht in CM angezeigt wird.

    Hattest du sie noch nicht gemappt ?

    Ich hab's versucht, aber außer B20 habe ich nichts eingefangen. Aber B28 war mal eine Zeit lang in CM drin und ist irgendwann verschwunden.🤔

  • Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Lese schon eine Zeitlang mit und mich würde interessieren, wann sich an dem Standort in 54497 Weiperath etwas tut. Genauso wie der Standort in 54497 Morscheid-Riedenburg.

    Vielen Dank im Voraus.


    Beide Neubaustandorte sind fertig betriebsbereit und warten auf Anbindung.

    Die beiden würde ich auch mappen, wenn sie denn mal On air wären. Gibt's da schon Aussichten?

  • Ein neuer Vodafone-Standort in 03197 Jänschwalde OT Drewitz mit L7+L8 und sicherlich auch G9 ist kürzlich in Betrieb gegangen. Von Baubeginn bis Inbetriebnahme ziemlich genau 4 Monate!


    https://www.cellmapper.net/tes…g=14.498729109764101&z=14


    Die Telekom bastelt hingegen 3 km weiter am TEF-Mast in Jänschwalde schon 3 Jahre und ist immer noch nicht online...

    Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!