Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Zitat

Nicht vergessen darf man, dass LTE-Stationen immer eine IP-Anbindung bekommen

Ich meine, mal eine Vodafone-PDF gesehen zu haben, in der es mehr LTE-Standorte als IP-Angebundene gab. :confused:

• Es gibt Standorte, an denen nur DT und/oder TEF senden, VF aber einen Richtfunkkopf hat. Evtl. ist sowas gemeint..?

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Die Grafik auf Seite 30/31.

Ich meine, sobald eine 3G-Basisstation ohne IP-Offloading des Traffics betrieben wird, sie schon als Nicht-All-IP-Basisstation zählt.

Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

• In Berlin war man letzte Woche wieder fleißig: :top:

eNB 201182, ist entweder 11518 mit neuer Nummer oder ein neuer Standort am Bf Charlottenburg :confused:
    eNB 10153, Spittelmarkt, L8 -> +L26
    eNB 15500, Danziger Str., L8 -> +L26
    eNB 15513, Greifswalder Str., 3G -> +L26
    eNB 14160, Treskowstr., L8 -> +L26

https://drive.google.com/open?…kYjuzdsZ0M90J&usp=sharing

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Ach, zwei Langläufer haben es endlich auch geschafft:

- Geislingen/Steige, Stuttgarter Straße (ehem. Brauerei Götz)
    - Neu-Ulm, Am Illerkanal (Kraftwerk)

Bei Bosch in Leinfelden sind nun die Vodafone-Einträge aus der STOB verschwunden. Die Telekom hat dort erst um LTE900 erweitert. Vermutlich dürfte also ein neuer Vodafone-Standort auf dem benachbarten und höheren Neubau folgen.

• Zitat

Original geschrieben von Deluxe1988
    In der Aalener Innenstadt soll es seit letzte Woche LTE800 geben. (siehe Vodafone-Forum)

Werde dies bei Gelegenheit mal testen..

Das ich das noch erleben darf...da warte ich schon seit Jahren darauf das Vodafone endlich LTE in Aalen aufschaltet.

Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Mobile L, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Xiaomi 15T Pro, Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy A34 5G,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!