Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Beides.
    Die vorhandenen sind ja in Cellmapper nicht immer komplett.
    Ausbauvorhaben wüsste ich so nicht, wo man diese nachschauen kann.

Das schreibt Vodafone in ihre PMs, für den Landkreis Osnabrück gab es die letzte im November und da war die Rede von 81 Standorten und 18 weitere LTE Erstaufrüstungen oder Erweiterungen

Seit November hat sich hier aber auch noch nichts getan Bus auf eine LTE 2100 only Aufschaltung im Dezember.

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Kann ein Moderator bitte dieses Profil löschen? Scheint Spam Profil zu sein. Lieben Dank im Voraus

Dafür gibt es den "Melden"-Button :top:. Ich habe den bereits gemeldet :).

/Edit: Mein Vorschlag wäre es übrigens, dass wir die Standortdiskussion entweder im Thread von [USER="211121"]Yiruma[/USER] und/oder im D2-Netzqualitätsthread weiterführen, weil das sonst diesen Thread hier zumüllt (Thema des Threads hier ist ja der Netzausbau) :top:.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Für den Landkreis Paderborn hat man nun auch einen schönen Vergleich aus den letzten PM. VF betreibt im Gebiet 74 Standorte (geplant +4) und die Telekom hat 109 Standorte (geplant +16).

• [USER="222308"]Melki[/USER]
    Wann kommt in Dockweiler eigentlich ein LTE-Ausbau? Ich habe vor ca. zwei Jahren (glaube ich) im Mitteilungsblatt gelesen, dass Vodafone für Dockweiler einen LTE-Ausbau angekündigt hat. Bisher ist dort aber noch nichts passiert..

Edit: Habe gerade im Volksfreund gelesen, dass in Hermeskeil-Abtei ein neuer Mobilfunkmast geplant ist. Leider wird der Anbieter, der den Ausbau plant, nicht genannt. Kannst du sagen, ob es sich dabei um VF handelt?

Google Pixel 7 Pro, Samsung Galaxy A 53

Haupttarif: o2 Mobile M (2024)

Weitere Tarife: Vodafone Smart Entry, Norma Connect

• Für den Landkreis Paderborn hat man nun auch einen schönen Vergleich aus den letzten PM. VF betreibt im Gebiet 74 Standorte (geplant +4) und die Telekom hat 109 Standorte (geplant +16).

Für unsere Region möchte ich mal behaupten, dass VF tatsächlich einiges tut :top: die Telekom plant auch hier mehr, VF scheint real aber aktiver zu sein

Beste Grüße aus der Lausitz

• Moin,

ich muss noch mal fragen.:D
    Gibt es irgendwelche Hinweise auf Ausbauaktivitäten in Wilhelmshaven, Aurich, Emden, Leer, Jever, Schortens u.s.w.?
    Ich weiß nicht, wo ich das nachschauen könnte. Hier scheinen ja einige top informierte User unterwegs zu sein, die immer up to date sind.:D

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• [USER="154363"]andreas-cb[/USER] Welche Niederlassung ist für deine Region verantwortlich?

Ich meine hier gelesen zu haben, dass wir im Cottbuser Raum noch zu Berlin gehören... Region Ost in Radebeul soll wohl in diesem Zusammenhang nicht so fleißig mit B1-Aufschaltungen sein

Beste Grüße aus der Lausitz

• Ich meine hier gelesen zu haben, dass wir im Cottbuser Raum noch zu Berlin gehören... Region Ost in Radebeul soll wohl in diesem Zusammenhang nicht so fleißig mit B1-Aufschaltungen sein

Rund um Cottbus gehört zur Niederlassung Ost in Radebeul. Berlin also die Niederlassung Nordost beginnt ungefähr dort wo die Lausitz aufhört grob gesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!