Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • In Hamburg tut sich auch was :):


    • eNB 203024 (Stob vom 10.08.2020): +LTE 1800 --> Netzintegration wohl in Kürze. Bei dem Standort wurden nur die RRHs getauscht ;)...

    Bereits seit Anfang/Mitte März on air. Habe ich eben mit CM gemappt. Speedtest ergab 180 Mbit/s (2CA mit 1800+2100 bei 2x2 MIMO) :)...

  • Der Jodimaster könnte man den Sender Hütemersch in Clarholz inspizieren. Der wurde gerade umgebaut und hat 2 mal 10 Megahertz 18007 einmal 10 Megahertz 800 bekommen. Früher lief das Teil auf 800/2100.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Neuer VF B8 in Rulle eNB 209001, eigentlich sollte da LTE 800 kommen was sich aber wohl noch weiter verzögert.

    Im Nahbereich des Senders war ich nicht mal in diesem drin weil von woanders ich die ganze Zeit im B1 bzw. B20 hingen blieb.


    Keine Ahnung was da bei der ND Dortmund schief läuft das sie da so viele Baustellen haben, aber vielleicht ist ja auch das ein Grund warum sie jetzt wahrscheinlich Geschichte ist.

    Unterwegs mit einem Xiaomi Mi 9T Pro 128GB + Xiaomi Redmi Note 9T und Samsung Galaxy S7 Edge in allen drei Netzen

  • eNB 51227 (B1+B20) +B3

    Siegen-Trupbach


    Ist jetzt schon die zweite Station mit B3 im Bereich Siegen. Vielleicht wird jetzt auch in Siegen-Wttgenstein vermehrt Band 3 aufgeschaltet. Wäre auf jeden Fall nicht schlecht, wobei man definitiv mehr Standorte benötigt.

  • Die eNB 20002 das Urgestein (eine 20001 oder BTS/NB 1 existiert wohl nicht mehr) aller Standorte in der Niederlassung Hannover (1+20 und GSM 900) bekommt bald wohl LTE 1800

    Unterwegs mit einem Xiaomi Mi 9T Pro 128GB + Xiaomi Redmi Note 9T und Samsung Galaxy S7 Edge in allen drei Netzen

  • eNB 51227 (B1+B20) +B3

    Siegen-Trupbach


    Ist jetzt schon die zweite Station mit B3 im Bereich Siegen. Vielleicht wird jetzt auch in Siegen-Wttgenstein vermehrt Band 3 aufgeschaltet. Wäre auf jeden Fall nicht schlecht, wobei man definitiv mehr Standorte benötigt.

    Wollte schon sagen. Überhaupt mal die vielen Lücken schließen wäre nett.

    Langenholdinghausen hat wohl laut Karte nicht mal 4G.

    Und vom LDK oder Sauerland reden wir besser gar nicht.


    Schon extrem schwach was Vodafone so abliefert 😔

    Smartphone: Xiaomi Mi 9T Pro 128GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus (6GB) für 12,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • In OWL und dem Münsterland ist Vodafone immer noch weit hinter O2.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Wollte schon sagen. Überhaupt mal die vielen Lücken schließen wäre nett.

    Langenholdinghausen hat wohl laut Karte nicht mal 4G.

    Und vom LDK oder Sauerland reden wir besser gar nicht.


    Schon extrem schwach was Vodafone so abliefert 😔

    angeblich baut Vodafone aktuell so viele neue Standorte wie schon lange nicht mehr ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!