Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • An der Lausitzer Neisse gab es Anfang des Jahres richtig Beute zu machen beim Mappen. Danke an Schnuri.

    Bin da nach Ostern lang. Waren 5 Stück neu mit LTE. 2 Stück fehlen noch.

    Der Standort bei Werdeck hat richtig profitiert vom Umbau. Vorher nur ein Sektor Richtung Westen und jetzt drei Sektoren.


    Die Telekom hat dort übrigens insgesamt nur 3 Standorte wovon nur einer bis jetzt LTE hat.

    Grenze und Telekom vertragen sich jedenfalls nicht an der polnischen Grenze.


    Gruß

    Thomas

  • Bin da nach Ostern lang. Waren 5 Stück neu mit LTE. 2 Stück fehlen noch.

    Der Standort bei Werdeck hat richtig profitiert vom Umbau. Vorher nur ein Sektor Richtung Westen und jetzt drei Sektoren....


    Gruß

    Thomas

    Ja, das gibt solch Standorte da hauen die richtig einen raus. Wenigstens haben die Jungs auf dem Schießplatz keine Langeweile mehr ;)

    Gibt auch noch bessere Standorte wie an der A15 bei Bademeusel, da fragt man sich was soviel Bandbreite für paar hundert Leute soll:/

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Bin gespannt. Auf alle gestern hatte ich noch keinen neuen L9 gefunden. An allen erhofften Standorten aktiviert hätte sich das schon gelohnt. Aber so muss ich noch etwas warten. Denke mal das L9 wird schon noch kommen u.a. als Ersatz für weggefallenes UMTS. Im gleichen Zug wird man auch noch paar GSM900-Sektoren an Standorten mit Omnistrahlern sowie dort wo bisher kein GSM lief schalten müssen.

  • Vodafone startet jetzt (Anfang Mai) mit der 3G-Abschaltung ;)

    Bundesweit oder nur in den Pilotregionen?


    Ich frag mich persönlich was mit den Problemstandorten passiert:/

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Das wird lustig!
    Kenne zig Städte, wo das ganz schnell nach hinten losgehen wird.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Das wird nicht passieren.

    Vodafone ist der Ausbau zu teuer und es gibt kein Geld mehr aus GB.


    Vodafone wird immer schlimmer, zumindest im Mobilfunk!

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Die Problemstandorte bekommen lahmes LTE. Für wenig Geld gibt es VPN-Router mit SDSL-Modem. Wichtig (fürs Marketing) ist nicht die tatsächliche Geschwindigkeit, sondern das zumindest LTE angezeigt wird.


    Ist die 100 MBit/Sektor-Auflage der Bundesnetzagentur eigentlich erfüllt wenn 20 MHz B1 LTE laufen, aber die Anbindung nur 32 MBit hat?

  • Die Problemstandorte bekommen lahmes LTE. Für wenig Geld gibt es VPN-Router mit SDSL-Modem. Wichtig (fürs Marketing) ist nicht die tatsächliche Geschwindigkeit, sondern das zumindest LTE angezeigt wird.


    Ist die 100 MBit/Sektor-Auflage der Bundesnetzagentur eigentlich erfüllt wenn 20 MHz B1 LTE laufen, aber die Anbindung nur 32 MBit hat?

    Also hier hat man sich ja schon einiges neues Bescheinigen lassen, aber ich gleich glaube kaum das der Standort vor dem 30.06 noch umgebaut wird.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!