Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Melki


    Hast Du eine Info wann der Mast im hessischen Bischoffen (Lahn-Dill-Kreis) online geht?


    y4msv8ihjSZRDZ9QpLgnFhYXYQhGFREqcRVA6XHtPSqPDViF96tXmTbYyJLiFZ4rgqQILnt3z0rC_3NP99vnY0N9tZjCFhkmsTLJ4b0hUc50n78GW_qckFJNArEwPvp_n6GLwtSgaH57RrOF7oLjDedY5-zDL08b1iBVQaZYnVfY85rqLnRcy58RJImK6R115EL?width=293&height=640&cropmode=none

    Für 35649 Bischoffen finde ich nur die bestehende FXx455 (Niederweidbach) und die läuft seit 2011 mit LTE.

    Zu dem Neubau auf deinem Foto kann ich nichts finden.


    Sind das nicht n78 Panels?

    Nein, das würfelförmige Panel ist eine Sonderform für 700-900 MHz mit speziellem Beam.

    Einmal editiert, zuletzt von Melki () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Melki mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Melki


    Gibt es Infos zu folgenden Standorten, bezüglich Umbau bzw. On Air?


    54426 Malborn

    55758 Veitsrodt

    und die drei Standorte in 54497 Morbach, Weiperath und speziell der in Morscheid-Riedenburg. Der letzt genannte hat vor einiger Zeit die Rifu Anlage montiert bekommen.

  • Wenn sich zu diesen Standorten etwas bewegt, lasse ich es dich wissen.

    Aus der Erinnerung weiß ich zu Malborn noch, das ein baulicher Umstand an der Steinkopfhalle zur Verschiebung des Erweiterungsumbaus geführt hat. Ob es einen neuen Termin gibt ist mir nicht bekannt.

    Veitsrodt kann ich nachhaken, aber ich meine da war TIS erst Ende des Jahres.

  • Die 50790 liefert seit dem Umbau schon ganz ansehnliche Werte, meine besten Speedtests sind im Download: https://www.speedtest.net/my-result/a/8379869688

    Und im Upload: https://www.speedtest.net/my-result/a/8379879017

    Das ist dann auch mein bester gemessener Upload bisher. Zum Vergleich Mal die 52110 mit n78, aber schlechten Upload über Band 20: https://www.speedtest.net/my-result/a/8364800571

    Das Gleiche an der 200401: https://www.speedtest.net/my-result/a/8364857328


    Was die Abdeckung angeht, würde ich sagen, hat sich nicht viel verändert. In Randbereichen, wo sonst kein Empfang war oder schon eine andere Station übernommen hat, hat man nun jedoch teilweise Band 28.

    Einmal editiert, zuletzt von _IO_LIB ()

  • Dein N78 Test sieht einfach nach schwachem Empfang aus, der Upload ist ja an sich nicht nur über B20 sondern 20_n78.


    Nein, das würfelförmige Panel ist eine Sonderform für 700-900 MHz mit speziellem Beam.

    In dem Fall dann 2T4R auf den anderen Sektoren und 2T2R auf dem kleinen?

    Einmal editiert, zuletzt von SA1278 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SA1278 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mit n28 kein Problem, was allerdings die Sinnhaftigkeit, die über Pressemeldungen geht, trübt.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Band 1? Ja dann. Die übliche im EMF angemeldete Ausstattung für Vodafone zumindest hier im Südosten ist: 700,800,900. Ergo für einen großteil kein 5G NSA weil kein nutzbares Ankerband und auch kein 5G SA da es bis auf das aktuellste iPhone noch niemand nutzen kann.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Dein N78 Test sieht einfach nach schwachem Empfang aus, der Upload ist ja an sich nicht nur über B20 sondern 20_n78.


    In dem Fall dann 2T4R auf den anderen Sektoren und 2T2R auf dem kleinen?

    Leider nein, hatte Sichtverbindung und guten Empfang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!