Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Ja dort steht am gegenüberliegenden Hang die alte FXxB07 (Omni)

    Wird der Omni-Strahler dann außer Betrieb genommen, wenn der MRT läuft?

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • In meinem Nachbarort lieferte vor etwa 2 Jahren die alte Antenne weiterhin 2G, während das inzwischen abgebaute MRT LTE sendete.

    Hätte ich auch nicht erwartet 😉

  • Hätte ich auch nicht erwartet 😉

    Finde ich nicht so seltsam - wurde in 54636 Wolsfeld damals auch so gehandhabt. Dort kam, nachdem der MRT schon eine Weile mit LTE 800/1800 lief, zusätzlich noch LTE 900 über den alten GSM-Standort nebenan dazu.

  • Am Standort 27798 Hude, Gemarkung Hude, Flur 15, Flurstück 251/12 hat man sich 4xMB07, 4xMB08, 4xMB09, 8xMB18 und 8xMB21 genehmigt.


    Telekom und Telefonica mit je zwei Sektoren.

    Also ein Stationsneubau mit 700+800+900+1800(4x4)+2100(4x4) über CommScope-Quadbands auf 4 Sektoren :)

  • Kann von euch jemand herauslesen, was da gemacht wird?


    Kann mir kaum vorstellen, dass nur die GSM-Sendeleistung erhöht wurde.

  • Laut Informationen der Ortsgemeinden bzw. der Bürgermeister im Amtsblatt plant VF hier in der Vulkaneifel Neubauten in Utzerath und Steineberg (bei der Vulkano-Plattform)


    Ein Umbau ist außerdem für den Bestandsstandort in Ulmen geplant

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Ich muss schon sagen dass sich bei VF inen dne letzten 2-3 Jahren viel getan hat. Bei Funklöchern ist noch Luft nach Oben, aber Edge ist deutlich seltener geworden.

    Heute im Restaurant 5G wo die Kumpels mit Telekom nur Edge hatten :P

  • Ich muss schon sagen dass sich bei VF inen dne letzten 2-3 Jahren viel getan hat. Bei Funklöchern ist noch Luft nach Oben, aber Edge ist deutlich seltener geworden.

    Heute im Restaurant 5G wo die Kumpels mit Telekom nur Edge hatten :P

    Muss ich auch sagen, das VF in letzter Zeit in Sachen Aufbau von neuen und Aufrüstungen von vorhandenen Standorten richtig Gas gibt. Wahrscheinlich hat man gemerkt das man was tun muss, um nicht 3. zu werden. Wobei ich bei o2 in Berlin oft merke, das trotz Ausbau das Netz sehr oft überlastet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!