Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Fast alle Sender die du geschrieben hast haben 2021-2023 Stob, da besteht noch Hoffnung.

Da seh ich außerdem bei mir, dass als einziger Standort die 1087 Illereichen ne neue Genehmigung am 18.8.25 bekommen hat. Das ist sehr wichtig

• Rund um München hats auch noch einige, die mit * haben LTE Nachbarn:

Herrsching*

Oberbiberg (MOCN o2)

Harthausen*

Icking

Fürstenfeldbruck*

In der Wahlheimat fällt mir grad ein:

Tann

Dietersburg*

Taufkirchen Lkr Mühldorf (MOCN o2)

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• TommySaar. gibt es eigentlich das ehemalige E-Plus MSC (HLR) in Saarbrücken noch bzw wurde das von o2 übernommen?

Liebe Grüße

Dazu habe ich jetzt leider gar keine Info.

Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub/FONIC ggf. noch für o2 MOCN Logging

Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

• Hier im Raum Steinfurt im Bereich der B54 ist mir in Cellmapper die neue Vodafone eNB 402826 aufgefallen, erst nur mit Band 20 only.

Ich war eben mit dem Bike in dem Bereich, in dem CM die Zelle plaziert hat, konnte aber nichts finden. CM hat die Zelle aber erneut geloggt und auch Band 1 ist scheinbar verfügbar. Ich hab keine Idee, wo dieser Mast stehen könnte - weiß das hier jemand?

40XXXX deutet bei VF ja aher auf einen MRT hin.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• 40XXXX deutet bei VF ja aher auf einen MRT hin.

Zumindest hier im Norden fangen alle neuen eNB-IDs mit 40 an ...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Hier in der Vulkaneifel auch

Jo, generell kann man bei VF nicht anhand der eNB ID sagen, ob MRT oder ein normaler Standort.

Das 400xxx ID Schema wird seit 1-2 Jahren? ungefähr genutzt.

Hier im Raum Steinfurt im Bereich der B54 ist mir in Cellmapper die neue Vodafone eNB 402826 aufgefallen, erst nur mit Band 20 only.

Ich war eben mit dem Bike in dem Bereich, in dem CM die Zelle plaziert hat, konnte aber nichts finden. CM hat die Zelle aber erneut geloggt und auch Band 1 ist scheinbar verfügbar. Ich hab keine Idee, wo dieser Mast stehen könnte - weiß das hier jemand?

Die eNB ID 402826 (1,3,8,20,28) sitzt hier ungefähr: https://www.google.com/maps/se…477385,7.3194265365600595

Ob MRT oder nicht, weiß ich jetzt nicht. Aber der Standort passt. Du kannst ja dahin, wenn das eh deine Gegend ist (und du Lust/Zeit hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!