Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Habe einen neuen Sender in 57629 Atzelgift geloggt:

eNB 402721 - B1/B3/B20/B28

Die Antennen (DT und VF) sind von der Straße aus gut sichtbar auf einem Industriegebäude angebracht.

• Die Telekom nutzt Richtfunk und Vodafone Glasfaser?

Ist so auch eher selten 😉

Aber ich finde die Huawei? Antennen der Telekom sehr schick auch wenn man den Großteil davon nicht nutzt.

• In Hamburg ist mir gestern an der eNB 203167 noch LTE 900 mit CM reingerauscht.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Vodafone hatte im vergangenen Jahr bereits 2 neue Masten entlang der Bergheimer Steige errichtet, die hinauf zum Schloss Solitude (Stuttgart) führt.

Heute habe ich gesehen, dass mittlerweile noch ein weiterer Mast hinzugekommen ist.

Dieser befindet sich direkt auf dem Parkplatz am oberen Ende der Steige bei den Koordinaten: 48.78417946142015, 9.091006218569508

Während es sich bei den zuvor errichteten Anlagen um Stahlrohrmasten handelt, die jeweils nur Platz für einen NB (also VF) bieten, ist der Neue auf dem Parkplatz deutlich größer. Ein Schleuderbetonmast, der baugleich mit z.B. den Masten in Büsnau oder Sindelfingen ist und daher ziemlich sicher von Vantage Towers stammt.

Da dieser den Platz bietet, und die anderen NB hier ebenfalls unterversorgt sind, kann man hoffen, dass sie ihn auch mitnutzen werden :) STOB gibt es noch keine.

Bild vom neuen Mast (07.01.26)

Weiteres Update: am Mast auf halber Strecke, der bereits seit September steht, hängen nach wie vor keine Antennen.

• In Hamburg geht der Ausbau weiter :):

• Neuer MRT steht auf der Veddel bereit für 700+800+G-L900+1800+2100+3500

Habe den gestern erstmals mit CM als eNB 403064 gemappt :). Bislang ohne LTE 900.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!