Was sind das für (optisch nagelneue) Antennen über den alten?
Das sind Antennen der Deutschen Bahn R-GSM
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was sind das für (optisch nagelneue) Antennen über den alten?
Das sind Antennen der Deutschen Bahn R-GSM
Vodafone versucht bei mir (99518 Schmiedehausen (Stob 89012826) schon mehrere Jahre den Ausbau!
Hier das Bautagebuch:
Bau des Mastes ( DFMG ) 2021-- laufend "Schwierigkeiten mit der Anbindung" bei D1+ O²
Telekom ab Feb. 2023 - Telefonica ab Dez. 2025 in Betrieb.
Dann D2: Stob vom 12.3.2025 - Ende Okt. 25 Verlegung Matten (Alu/Gummi) zum Mast (ca 400m²). Montage der Bühne (im Mast) und der 3 Antennenhalterungen mit Hubsteiger.Am 4.Nov.wurden die Matten entfernt OHNE vorher die Antennen zu montieren! Die Montage der 3 Antennen hätte vielleicht 3 Stunden gedauert!So muss wieder jemand kommen ,um Matten und Antennen zu verlegen/montieren).
Auf Nachfrage von mir bei Vodafone :Plan März 2027 ! - der Mast bei 07774 Stöben (89012628) wurde gleichzeitig gebaut und D2 will dort erst Anfang 2028 in Betrieb gehen!Man scheint ja sehr viel Zeit zu haben.Es wird sich für D2 auch kaum noch lohnen ,fast alle sind bei der Telekom und einige wenige bei Telefonica .Wer zu spät kommt ... der wartet nicht länger im Funkloch
. Dauert es überall so lange,oder fehlt es gar an Geld
Sonnige
Grüße Hempe
Hempe Das kann ich für Südbrandenburg bestätigen. Auch hier beginnt VF eigentlich viel, aber es vergeht sehr viel Zeit bis ein Mast mal wirklich sendet.
Wenn einer der von mir derzeit beobachteten Neubaustandorte in diesem Jahr noch den Weg ins Netz findet wäre das schon mal ganz gut. Im Schnitt dauert es hier derzeit locker 2 Jahre.
Bei TEF läuft es hier derzeit am besten ab.
Vodafone bräuchte meiner Meinung nach auch mehr Standorte. Trotz mehrerer Frequenzbänder pro Standort, geht's komplett in den Keller, sobald ein Standort ausfällt. Ist seit heute Mittag bei mir der Fall. Die eNB 64634 ist komplett ausgefallen. Mein Handy ist in der eNB 402124 eingebucht, und je nach Standort ist das Signal miserabel. Bei gutem Signal ist der Datendurchsatz quasi nicht vorhanden.
Wenn ein Sender ausfällt ist das Signal schlecht, so ist das nun einmal, das ganze ist ländliches Gebiet da muss ein Sender so viel Fläche wie nur möglich abdecken damit der Sender sich finanziell auch lohnt.
Die anderen zwei haben in der Region auch nicht mehr Sender.
Da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Was Tef betrifft kann ich nicht so gut einschätzen. Bei TK ist es aber so, dass wenn, wie an meinem Standort, z. B. die eNB 171612 ausfällt, dann greift die eNB 194104 oder die eNB 178841 und auch zum Teil die eNB 171548. Da gibt es mehr Standorte, die in so einem Fall den Ausfall abfangen können. Die eNB 64634 versorgt ein ziemlich großes Gebiet, da in unserem Hauptort Morbach, der Vodafone Standort immernoch 2G only ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!