Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Henstedt-Rhen: eNodeB 202484: 2G,3G -> +LTE800 (dann fehlen von der 3G-Insel eigentlich nur noch zwei 3G-Only-Standorte in Kaltenkirchen)
    Irgendwas am Hamburg Airport +LTE2600, eNodeB 202469
    Hamburg-Altona, eNodeB 21301: 2G,3G,LTE800 -> +LTE1800
    Hamburg-Alsterdorf, eNodeB 23169: 2G,3G -> +LTE800
    In dem Tempo darf es gern weitergehen, es gibt viel zu tun.

    Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

  • Vielen Dank für die Info, müsste sich um diesen Standort handeln:
    https://www.telefon-treff.de/f…etz?p=8462331#post8462331


    Weshalb wird er alte Standort aufgegeben?


    Das Bürgerhospital hat schon vor ein paar Jahren dichtgemacht und wenn ich mich recht entsinne soll dort mit Ausnahme der Altbauten alles abgerissen und stattdessen Wohnungen gebaut werden. Das wäre nach dem Landesgesundheitsamt (ehemaliges Verwaltungsgebäude der Fa. Baresel) in der Nordbahnhofstraße der zweite wichtige Standort im Norden, der wegfällt.

  • Gibt es von der Übersichtskarte regelmäßig ein Update?


    Nur unregelmäßig. Hier die neuen Zellen der letzten 25 Tage. Sind schon viele Speed Bumps mit bei. Berlin Kulturbrauerei endlich mit indoor LTE800 auch für iPhoniker und andere Amateure ;)


    https://drive.google.com/open?…sVFF_Cqa0YGWm&usp=sharing

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Momentan scheint ja auch ein wenig etwas in der Fläche zu passieren.


    Freudenberg, bis jetzt 3G Insel, hat auch einen Ausbauhinweis bekommen. Wurde auch langsam Zeit, die STOB ist vom 6.6.2016 und DT und O2 liefern bereits LTE.


  • Nur unregelmäßig. Hier die neuen Zellen der letzten 25 Tage. Sind schon viele Speed Bumps mit bei. Berlin Kulturbrauerei endlich mit indoor LTE800 auch für iPhoniker und andere Amateure ;)


    Danke für die Karte, sailing2capeside.


    Schön, dass Hemmoor jetzt auch LTE800 bekommen hat, wäre interessant zu wissen, wie viel von der B73 und von der Zugstrecke jetzt vernünftig abgedeckt sind. Da auch in Cuxhaven ein bisschen was passiert ist, nimmt man sich jetzt wohl der Ecke endlich mal an.

    Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

  • Jetzt wird in der Karte auch die NB IoT Verfügbarkeit angegeben. Wird LTE900 auch für non IoT Endgeräte freigegeben?


    Hat schon jemand einen Ort gefunden, an dem NB-IoT verfügbar ist? Mir war das schon vor Ostern aufgefallen, dass in der Response jetzt eine NB-IoT-Layer mitgesendet wird, allerdings immer mit dem Wert 0. Stichprobenartig habe ich aber auch keinen Ort gefunden, an dem NB-IoT als verfügbar angezeigt wird.

    Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!