Das kann auch am Handy liegen. Dann buchen sich aber Telekom und TEF-Prepaids ohne Data Allowance auch nicht ins 4G ein.
Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz
-
-
-
Bei meiner Callya geht ohne Datenoption kein LTE. Offenbar ist das von Karte zu Karte unterschiedlich
Ganz offenbar. Bei einer meiner Callyas geht sogar VoLTE. -
Sicher? Bisher hieß es immer bei callya geht kein volte egal mit welcher Option
-
Hab es vor etwa einem Jahr entdeckt, als ich die Karte in einem entsprechenden Endgerät drin hatte und zuletzt vor zwei Tagen darüber telefoniert. Die Karte hat allerdings eine wechselvolle Geschichte hinter sich, daher ist das bestimmt ein Fehler im Profil. Daher bitte: psst.

-
Ist aber ein Anzeichen, dass die Plattform das schon kann und man es auch einfach aktivieren könnte seitens Vodafone. Das sollten sie schon ausreichend vor einem Ende von UMTS oder GSM - weil bisher klappt das noch nicht so gut mit diversen Endgeräten.
-
Das kann auch am Handy liegen. Dann buchen sich aber Telekom und TEF-Prepaids ohne Data Allowance auch nicht ins 4G ein.
Eine Aldisim bucht sich mit dem S5 ins LTE Netz ein,die Callya erst wenn eine Datenoption gebucht wurde.
-
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"542","width":"250","src":"https:\/\/i.imgur.com\/OmghZ0s.jpg?1"}[/IMG2]
Auf dem Bild zu sehen sind Uralte ( mindestens 12 Jahre alt, vermutlich 2006) Vodafone Antennen, welche dem "Sparausbau" zum Opfer gefallen sind und nun LTE1800 neben UMTS ausstrahlen. Bin gestern mal mit Cellmapper drum herum gefahren, die Reichweite ist total beschissen. Da kommt Telekom LTE1800 deutlich weiter.
-
Kein LTE2100?
-
-
Hi,
empfange seit heute plötzlich drei neue Band20-Zellen nördlich von Schwäbisch Gmünd.
Alle drei Standorte kommen sehr schwach mit etwa -120 dbm rein.Es handelt sich um die Cell-IDs 503, 297 und 103.
Hat jemand eine Idee wo diese herkommen könnten?
Es war mal der Ausbau von Großdeinbach, Mutlangen, Bettringen und Herlikofen angedacht.Am Wahrscheinlichsten ist es Herlikofen oder Bettringen.
Kann man anhand der ID etwas herauslesen?
Ansonsten heißt es wohl: suchen oder warten, bis es jemand per Cellmapper mappt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!