Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Nichts neues entdeckt heisst, dass VF in der berliner UBahn mit Edge oder mit 3G versorgt?
    Kannst Du kurz sagen, was MLS sind und was konkret die Karte zeigt? Sind das neue Aufschaltungen in den letzten 4 Wochen im VF-Netz?


    Es bleibt in der Berliner U-Bahn weiter großflächig bei 2G und die MLS-Karte zeigt alles, was in den letzten 4 Wochen im VF-Netz neu mit 4G on air gegangen ist (Upgrades und Erstaufschaltungen von LTE).

  • Hab in der U-Bahn nichts neues entdeckt. Entfernt denkbar wäre es auch, dass die BVG irgendwann ein lokales 5G etabliert..?


    Hier die MLS-Updates der letzten 4 Wochen: https://drive.google.com/open?…ydBvlJxonlArf&usp=sharing


    Guten Morgen


    Durch welche Daten werden eigentlich die MLS Karten erstellt?


    Weil die Sektoren von dem LTE 1800 (50756-8, 50756-9, 50756-10) in Quakenbrück die Ende April aufgeschaltet worden sind noch gar nicht dort zu finden sind und mir auch einige Sektoren in der Karte auffalllen wo die Stationen schon seit paar Monaten on air sind und auch in Cellmapper schon länger geloggt worden sind.


    Gruß,
    Marco

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen


  • Die werden durch die Mobilgeräte von Mozillanutzern (Firefox, Thunderbird) gesammelt... Die Daten werden Mozilla frei zugänglich zur Verfügung gestellt...

  • Danke für die Antworten, das war mir bisher gar nicht bewusst das Mozilla hinter den Daten steckt, werde mir die App mal die Tage anschauen.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Es geht natürlich weiter mit dem Netzausbau (aus den PMs vom 13.05.): [TABLE="border: 1, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]

    [tr]


    [td]

    Ort(e) + Kreis

    [/td]


    [td]

    Weitere geplante LTE-Ausbauvorhaben in 2019-2020 im jeweiligen Landkreis bzw. der jeweiligen Stadt/Region.

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Koblenz

    [/td]


    [td]

    15

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Darmstadt

    [/td]


    [td]

    7

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Wiesbaden-Freudenberg (Kreis Wiesbaden)

    [/td]


    [td]

    43

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Siershahn (Westerwaldkreis)

    [/td]


    [td]

    11

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]
    [HR][/HR]

    In der aktuellen Bescheinigung sind jetzt 2 Frequenzen genehmigt. Die hab ich aber nicht, hab ich online geschaut.
    Name der Antenne (Schüssel)

    Das wird bestimmt LTE 800 sein.

  • Laut Netzkarte wurde in Attendorn, bis dato lediglich 3G, zusätzlich LTE800 aktiviert.
    In Hemschlar bei Bad Berleburg soll 2G/3G/4G ausgebaut werden.
    Am Siegerland Flughafen soll, zusätzlich zu 3G, LTE800 aufgeschaltet werden.


    EDIT:
    Auch in Kierspe (3G, max. 5,4 Mbits) und Wissen (2G/teils 4G) soll LTE800 ausgebaut werden

  • Bei Vodafone scheint es in 09127 Chemnitz gerade mal wieder eine Störung zu geben. DSL ist down und mobile Daten laufen auch kaum.

    Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!