Stuttgart, Stadtbahntunnel zwischen Charlottenplatz und Stadtbibliothek... Weiterhin lahmendes 3G.
Ich dachte die wollten ausbauen? Merke nichts davon
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Stuttgart, Stadtbahntunnel zwischen Charlottenplatz und Stadtbibliothek... Weiterhin lahmendes 3G.
Ich dachte die wollten ausbauen? Merke nichts davon
Für Juli wurde der Beginn des Ausbaus angekündigt, nicht die Inbetriebnahme!
Vor 3 Monaten kam ein Ausbauhinweis in 49324 Melle das LTE 800 ausgebaut wird, vor ca. 3 Wochen lief im Ort für 3 Tage bestes LTE. Nun ist der Ausbauhinweis verschwunden und damit auch das bessere Netz . Ist das normal bei Vodafone das die Sendemasten die um LTE erweitert wurden wieder vom Netz genommen werden ?
eNB ID 50774 in Westerkappeln sendet mittlerweile auch mit B1, sprich das dürfte so der erste 3CA (B1+B3+B20) Sender hier in der Region sein
Vor 3 Monaten kam ein Ausbauhinweis in 49324 Melle das LTE 800 ausgebaut wird, vor ca. 3 Wochen lief im Ort für 3 Tage bestes LTE. Nun ist der Ausbauhinweis verschwunden und damit auch das bessere Netz . Ist das normal bei Vodafone das die Sendemasten die um LTE erweitert wurden wieder vom Netz genommen werden ?
In Melle am Bahnhof auch?
Habe letztens einen Ausbau hinweis an der A30 dort gesehen, Nahe der Abfahrt Melle-Ost
Hoffe mal das der Sender es wenigstens bis zum Bahnhof in den Zug schafft, der einzige der bisher läuft an der Abfahrt Melle-West schafft es nämlich nicht, während o2 mit 2 Sendern das Bahnhofsgebiet super versorgt mit einmal B20+B3 und dann mit B3+B1.
Gleiche Spiel in Ostercappeln, Vodafone sendet von 2 Masten außerhalb LTE die es aber nicht in die Ortsmitte schaffen während dort o2 nen Sender mit LTE stehen hat aber dafür außerhalb sehr bescheiden ist.
Im Wiehengebirge überhalb von Melle ist Vodafone von allen drei Anbietern auch am schlechtesten aufgestellt.
Alles anzeigeneNB ID 50774 in Westerkappeln sendet mittlerweile auch mit B1, sprich das dürfte so der erste 3CA (B1+B3+B20) Sender hier in der Region sein
In Melle am Bahnhof auch?
Habe letztens einen Ausbau hinweis an der A30 dort gesehen, Nahe der Abfahrt Melle-Ost
Hoffe mal das der Sender es wenigstens bis zum Bahnhof in den Zug schafft, der einzige der bisher läuft an der Abfahrt Melle-West schafft es nämlich nicht, während o2 mit 2 Sendern das Bahnhofsgebiet super versorgt mit einmal B20+B3 und dann mit B3+B1.
Gleiche Spiel in Ostercappeln, Vodafone sendet von 2 Masten außerhalb LTE die es aber nicht in die Ortsmitte schaffen während dort o2 nen Sender mit LTE stehen hat aber dafür außerhalb sehr bescheiden ist.
Im Wiehengebirge überhalb von Melle ist Vodafone von allen drei Anbietern auch am schlechtesten aufgestellt.
Am Bahnhof hat man wieder mittlerweile nur H als Netz. Vodafone ist in Melle der rückständigste Anbieter, selbst O2 funkt an 4 Sendemasten mit LTE, Vodafone nur mit einem.
Mit eNB 11247 bei Bergfelde ist jetzt der nördliche Berliner Ring endlich komplett. Dann taucht hoffentlich auch bald eine eNB 11206 am Hohen Neuendorfer Eisenbahnkreuz auf. Mag ja sein, dass bisher 3G "bedarfsgerecht" war, aber 6 Jahre später als die Telekom damit anzukommen, ist eine Peinlichkeit, die sich nicht mal o2 leistet...
Laut aktueller Pressemitteilung https://www.presseportal.de/pm/43172/4337875 sollen im Kreis Siegen-Wittgenstein 20 (!) LTE-Stationen geplant. Wobei das nicht allzuviel ist, da einige Orte von der Telekom und Telefonica versorgt werden, wo Vodafone noch nicht mal 2G anbietet.
Ich bin sehr gespannt ![]()
Laut aktueller Pressemitteilung https://www.presseportal.de/pm/43172/4337875 sollen im Kreis Siegen-Wittgenstein 20 (!) LTE-Stationen geplant. Wobei das nicht allzuviel ist, da einige Orte von der Telekom und Telefonica versorgt werden, wo Vodafone noch nicht mal 2G anbietet.
Ich bin sehr gespannt
Diese automatisierten Meldungen? Wenn nur ansatzweise das gebaut würde was sie dort verkünden... Marketingbuzzwordbingo, um die Leute bei Laune zu halten.
Ich finds spannend. Im Endeffekt habe ich nun doch wieder Hoffnung, dass die Versorgung im Kreis SiWi verbessert wird. Immerhin ist der Zeitrahmen ja auch vorgegeben - bis Ende 2020.
Ob es dann umgesetzt wird oder nicht ist wieder was Anderes. Habe mir aber extra eine Zweit-Sim von VF geholt und mappe damit jetzt wieder ein wenig (Cellmapper). Konnte bereits ein paar LTE B1 Sender mappen :cool: Klar, Sparausbau, aber besser als die paar LTE-Funseln von TEF in der Region.
Das Netz der Telekom ist allerdings absolut unschlagbar im Kreis SiWi. Wobei es auch noch ein paar ärgerliche Lücken gibt.
LTE 700 wird jetzt auch via CA mit anderen Frequenzen gebündelt (mit welchen ist mir leider nicht bekannt).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!