Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • So wie es aussieht,hat VF nun in Bad Lippspringe den LTE Sparausbau gestartet. Im Bereich der Antoniusstraße hatte ich heute Band 1 mit 10 MHz und dazu sehr langsames UMTS (keine 3 MBit/s) mehr. Eingezeichnet war LTE in der Karte ja schon länger...

  • Funkloch in Schwabhausen b. Dachau gestopft, Vodafone hat sich auf dem eplus-Masten an der Verbindungsstraße eingemietet. Nächstes Projekt dürfte dann der Krautsender in Erdweg sein.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • In der Vodafone-Netzabdeckungskarte finden sich jetzt auch die LTE800-Footprints von zwei mobilen BTS wieder, die seit März On-Air sind. Daraus könnte man schließen, daß diese dort länger stehen bleiben. Standorte sind:
    -66620 Nonnweiler-Schwarzenbach, oberhalb A62
    -54346 Mehring, oberhalb A1 an der Abfahrt 131 Mehring

  • Updates der letzten 4 Wochen: https://drive.google.com/open?…IPJQ_3Z_FqjzC&usp=sharing


    Viel L21, kein L7 oder L9.


    Die B3 Aufrüstung in Quakenbrück erfolgte schon Ende April, das sie es jetzt erst ins MLS geschafft hat wundert mich ja.


    Aber hier in der Gegend sieht man auch jetzt schon wieder einige B1 Aufschaltungen, in der MLS Karte ist die in Mettingen zu sehen und in Cellmapper konnte ich gestern auch noch eine in Hopsten sichten.


    Hoffe ja mal das demnächst mal Recke LTE bekommt, dort gibt es aktuell oft sogar nur Edge
    Insgesamt ist die ganze Ecke dort ne Katastrophe, Neuenkirchen (Bramsche), Uffeln, Merzen sind auch nur 2G only während selbst TEF dort LTE 800 bietet.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Der neue Sender in Bad Laasphe Raumland wurde aktiviert und ist jetzt auch in der Netzkarte eingezeichnet. Hat laut Karte echt was gebracht!


    Auch in Haiger sieht man jetzt die Abdeckung des Senders an der Autobahn. Allerdings wird das Zentrum nicht wirklich abgedeckt. Da muss auf jeden Fall noch was passieren.


    In Altenkirchen soll nun auch Band 20 ausgebaut werden. Band 1 reicht ja nicht wirklich weit...


    Bei Beilstein soll das 2G Netz ausgebaut werden, auch ein Zeichen für 4G Ausbau. Im benachbarten Holzhausen wird Band 20 ausgebaut.


    Bin gespannt wann der Ausbau in Dillenburg abgeschlossen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!