Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Nein! Auf dem Friedhof liegt ein Balken Band 20 an. Somit sind für meinen verstorbenen Angehörigen sogar über 70 Sachen auf dem Friedhof möglich.8):/

    In Illingen/Saar ist die eNB 202746 mit B20+1 direkt auf dem Friedhof. Was denkst du was da erst möglich ist 8)

    Bundeskanzler Olaf Scholz über das 9€-Ticket: „Es war eine der besten Ideen, die wir hatten“. Folglich musste es abgeschafft werden, denn „Politik“ und „gute Ideen“ passen nicht zusammen.

  • https://www.radiowaf.de/nachri…f-nehmen-betrieb-auf.html


    Vodafone hat seine ersten 5G-Mobilfunkstationen im Kreis Warendorf in Betrieb genommen und damit das 5G-Ausbauprogramm gestartet.

    Die drei neuen Stationen mit 5G-Antennen in Sendenhorst, Oelde und Sassenberg versorgen erste Bewohner der Orte und ihre Gäste mit der mobilen Breitbandtechnologie 5G, heißt es in einer Mitteilung. Mittelfristiges Ziel des neuen Infrastrukturprogrammes sei es, möglichst die gesamte Bevölkerung in der Region an das 5G-Netz anzuschließen – so wie es bei der Mobilfunkversorgung bereits heute nahezu der Fall sei.

    Parallel zum Aufbau des 5G-Netzes baut Vodafone auch sein LTE-Netz hier weiter aus. Aktuell sind 99,9 Prozent der Bevölkerung im Landkreis an unser Mobilfunknetz sowie 99,5 Prozent der Bewohner an das LTE-Netz von Vodafone angeschlossen.

    Bis Mitte 2021 werden wir im Kreis Warendorf noch zehn weitere LTE-Bauprojekte realisieren.

    Dabei werden wir an fünf bestehenden Mobilfunkstationen (in Ahlen, Beckum (2x) und Sassenberg (2x)) erstmals LTE-Technologie installieren.

    Zudem werden wir an vier LTE-Mobilfunkstationen zusätzliche LTE-Antennen installieren. Dies geschieht in Beckum (2x), Oelde und Warendorf. Außerdem ist ein LTE-Neubaustandort in Drensteinfurt geplant.

    Ziel dieser zehn Bauprojekte ist es, LTE-Funklöcher zu schließen sowie die Geschwindigkeiten und Kapazitäten im Versorgungsgebiet dieser LTE-Stationen zu erhöhen.

  • Kann man eigentlich mit einem Huawei Mate 20 Pro Band 20 und Band 28 zusammen für 4G bei Vodafone nutzen? Stichwort 4G+....;)

    Glaube nicht, das geht bisher wohl nur bei wenigen Sony Smartphones

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Erster B28 Sender entdeckt, wurde wohl schon am 22. Januar erstmals getrackt. :)

    eNB 164629 an der A81 bei Rottweil hat zu Band 20 noch B28 erhalten. Reichweite recht gut :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von GigaCuber ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!