Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • BTS 2111 in Neubörger ist jetzt auch wohl bald dran (GSM 900) mit LTE 700 und 800,

    Und die BTS 1160 in Börgermoor wohl auch mal endlich (GSM 900) mit LTE 800.


    Zudem eventuell ein Neubaustandort in Horumersiel (Stob Nr. 060052), da kommt wohl erstmalig an einem Richtfunkmasten (mutmaßlich Telekom) Mobilfunk und das wohl von gleich zwei Anbietern mit je zwei Sektoren

    Vermute da Telekom und Vodafone und VF dürfte wenn da wohl LTE 800+1800+2100 und GSM 900 bringen

    Unterwegs mit einem Xiaomi Mi 9T Pro 128GB + Xiaomi Redmi Note 9T und Samsung Galaxy S7 Edge in allen drei Netzen

  • Zudem eventuell ein Neubaustandort in Horumersiel (Stob Nr. 060052), da kommt wohl erstmalig an einem Richtfunkmasten (mutmaßlich Telekom) Mobilfunk und das wohl von gleich zwei Anbietern mit je zwei Sektoren

    Vermute da Telekom und Vodafone und VF dürfte wenn da wohl LTE 800+1800+2100 und GSM 900 bringen

    Also meine Vermutung ist etwas anders ;):


    Ich tippe auf 2 NB mit jeweils 700+800+900+1800(4x4)+2100(4x4) :)...


    Die STOB sieht allerdings tlw. etwas fehlerhaft/merkwürdig aus, was die letzten Einträge angeht ^^...

  • Wieder ein paar MLS/OCID-Sichtungen aus dem Süden:

    - 74076 Heilbronn, Weipertstraße 49 (L08, L21): +L18

    - 90766 Fürth, Siemensstraße 2-4 (L08, L21): +L18

    - 91361 Pinzberg, Köchelberg (L08): +L07

  • 68305 Mannheim, Gartenstadt, Glücksburger Weg 33 (L08): +L21

    68307 Mannheim, Schönau, Stettiner Straße (L08): +L21

    89407 Dillingen an der Donau, Große Allee 32 (L08, L21, L26): +L18

    3 Mal editiert, zuletzt von dw4817 ()

  • 68305 Mannheim, Gartenstadt, Glücksburger Weg 33 (L08): +L21

    68307 Mannheim, Schönau, Stettiner Straße (L08): +L21

    89407 Dillingen an der Donau, Große Allee 32 (L08, L21, L26): +L18

    Woher hast du die MLS-Daten bzw. ich dachte, dass Firefox In neueren Android-Versionen kein Cell-Tracking mehr macht?

  • 89407 Dillingen an der Donau, Große Allee 32 (L08, L21, L26): +L18

    Die Aufrüstung in Dillingen ist nicht neu die gibt es schon seit ein paar Monaten, außerdem hat der Standort auch noch L07

    Tarife: Vodafone Red S, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid L 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S10, S9, Xiaomi Mi10 Lite 5G, Xiaomi Mi10 5G

  • Die Aufrüstung in Dillingen ist nicht neu die gibt es schon seit ein paar Monaten, außerdem hat der Standort auch noch L07

    Danke, dann hat sie es wohl erst jetzt in die OCID-Extrakte geschafft.


    Woher hast du die MLS-Daten bzw. ich dachte, dass Firefox In neueren Android-Versionen kein Cell-Tracking mehr macht?

    Da kommt aber immer noch reichlich (wenngleich weniger als vor dem Firefox-Komplettupdate) rein, vermutlich nutzen einige Leute "Tower Collector" (der auch zu MLS beiträgt) und andere haben noch den alten Firefox oder altes Android+Stumbler.

    Einmal editiert, zuletzt von dw4817 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dw4817 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mal ne Frage in die Runde: wie fragt ihr OCID ab? Kann auch über die Zeile der Browser-URL sein.

    OCID ist nicht öffentlich, da muss man sich registrieren und bekommt einen API-Key für den Zugriff.

  • Der Ausbauhinweis "An diesem Standort haben wir vor kurzem unser 4G Netz ausgebaut." zeigt wohl z.T. die Zukunft. an Standort Aachen, Trierer Straße 805 steht der Hinweis, aber es ist dort noch nichts passiert. Wo den Gebäude steht noch bis zum 26.3 ein Baukran und die Antennen werden umgebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!