Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • StevenWort

    Wo fehlt denn LTE noch?

    In Kreuztal-Osthelden gibt es derzeit ja nur LTE von TEF. Die Telekom ist dort zwar auch auf dem Sender, bietet aber nur Edge an.

    Der Sender auf dem obersten Parkdeck der City Galerie scheint auch noch nicht umgestellt worden zu sein. Kann mich noch erinnern, dass ich dort 2016, nach der LTE Abschaltung, nur wenige KBytes Datendurchsatz hatte. Telefonate hörten sich blechern an und waren kaum verständlich. Die guten alten Zeiten 8o

  • StevenWort

    Wo fehlt denn LTE noch?

    Siegen-Trupbach ist von TEF bisher 2G only.


    Haiger hat noch 3 Netzsuche Lücken (Langenaubach, Offdilln, Weidelbach)


    Bischoffen, Dietzhölztal, Greifenstein-Beilstein noch 2G only.


    So aus dem Stehgreif spontan.

    Smartphone: Xiaomi Mi 9T Pro 128GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus (6GB) für 12,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich würde sagen man fängt da mit der Umstellung an wo das Netz extrem dicht bebaut ist und ein Ausfall nicht so auffällt. Im Fall der Fälle ist dann nämlich wieder ein einzelner Sender ganz allein der nicht mehr ans Netz zu bekommen ist und eine riesige Fläche über Land komplett offline. Andererseits, eine Fläche über Land im 2,1GHz Band mit 3G bei o2 in der Eifel kann ich mir gar nicht vorstellen.

    3G gibt/ gab es hier in der Eifel mit TEF tatsächlich kaum :D in meiner Großregion (aber nicht mehr in der Eifel :) ) haben folgende Standorte 3G, aber noch kein LTE:

    * A1 ehem. E-Plus G18/ UMTS bei Altrich

    * G09/ UMTS bei Bengel

    * G09/ UMTS in Neumagen-Drohn


    Sicher bin ich mir nicht mit dem Standort in Cochem auf der Reichsburg.. dort läuft auch UMTS, lt. CM hat der noch kein LTE (ich war auch schon länger nicht mehr in Cochem)

    Oneplus 8 Pro mit o2 Free M (20 GB)

  • Gibts eigentlich ne Auswertung wie viel GSM Standorte noch online sind? Das würde mich mal interessieren.

    Xiaomi Mi 11 Ultra, Nokia 5.3 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro

  • Oh warte. Ja das weiß ich. Ich meinte GSM 1800 Standorte, aber das ging irgendwie verloren

    Xiaomi Mi 11 Ultra, Nokia 5.3 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro

  • Ich meinte GSM 1800 Standorte, aber das ging irgendwie verloren

    Nein, dazu wissen wir bei zu wenig GSM-Sendern etwas über das/die Band/Bänder.


    Anders formuliert: Liebe Netmonster-Nutzer: Shared! Mehr! Daten! ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!