Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Achja: Mir ist letztens zufällig aufgefallen, dass es im Nordwesten von München (Nördlich der Hochschule München entlang der Dachauer Str. zum Westfriedhof und darüber hinaus Richtung Mosach bzw. OEZ) ein (fast) reines LTE2600 Gebiet gibt mit bestimmt gut 15 Sendern und mehr. Hat mich überrascht - Datenraten waren auch sehr gut.

    Das sind die LTE-Sender im Umfeld der o2-Zentrale, die bereits im Herbst 2010 aufgebaut wurden. Damals durfte LTE800 in München noch verwendet werden, da mit diesen Frequenzen zuerst ländliche Gebiete versorgt werden mussten, die in den Bedingungen der Versteigerung festgelegt worden waren.

  • Zitat

    Original geschrieben von scharl
    Das sind die LTE-Sender im Umfeld der o2-Zentrale, die bereits im Herbst 2010 aufgebaut wurden. Damals durfte LTE800 in München noch verwendet werden, da mit diesen Frequenzen zuerst ländliche Gebiete versorgt werden mussten, die in den Bedingungen der Versteigerung festgelegt worden waren.


    Du meinst "noch nicht verwendet werden" :) :top:

  • War heute in der Commerzbank Arena Frankfurt bei einem Eintracht Spiel ,im Stadion ging über 3G rein gar nichts,Lte hatte ich auf meinem 5s nur ganz kurz vor dem Spiel . Laut Karte sollte dort Lte gut ausgebaut sein ..

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass o2 vor kurzem an diversen Standorten (hauptsächlich bereits mit LTE800 versorgte Innenstädte) LTE2600 aktiviert hat? Offenbar über das gesamte Bundesgebiet verteilt. Ich habe es selber in München, Rosenheim, Ingolstadt & Nürnberg entdeckt, mir wurde es aber auch aus Stuttgart, Dortmund & Regensburg berichtet.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Servus,


    kann ich für Regensburg nicht bestätigen. Mein OnePLus kann kein LTE800, ergo müsste LTE2600 vorhanden sein, wenn ich 4g Verbindung bekomme. Tuts aber nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass o2 vor kurzem an diversen Standorten (hauptsächlich bereits mit LTE800 versorgte Innenstädte) LTE2600 aktiviert hat? Offenbar über das gesamte Bundesgebiet verteilt. Ich habe es selber in München, Rosenheim, Ingolstadt & Nürnberg entdeckt, mir wurde es aber auch aus Stuttgart, Dortmund & Regensburg berichtet.

  • Also ganz ehrlich. LTE auf 2,6ghz is doch für die Tonne... Im Stadion vielleicht OK. Aber ansonsten kann ich getrost drauf verzichten, dass der o2 shop und die 3meter50 Fußgängerzone davor mit 100 oder 150 Mbit versorgt sind (die btw. niemand nutzen darf wenn ich mich recht entsinne) aber fahre ich nur 20km aus Nürnberg raus sinken die Datenraten auf 0,xx Mbit weil man mal wieder nur EDGE am Display hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von z826
    Also ganz ehrlich. LTE auf 2,6ghz is doch für die Tonne... Im Stadion vielleicht OK. Aber ansonsten kann ich getrost drauf verzichten, dass der o2 shop und die 3meter50 Fußgängerzone davor mit 100 oder 150 Mbit versorgt sind

    Naja, ganz so wenig ist es dann auch wieder nicht. ;)


    In München sind ausserdem einige neue Stationen on Air gegangen in den letzten Tagen: Donnersberger Brücke, Dachauerstr/Lothstr, Max-Weber-Platz, Arabellapark, Trudering.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!